Die Suche ergab 12 Treffer

von Knuspeljunge
11.06.2021, 07:46
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GEDCOM irgendwie zerschossen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3381

Sorry bin für ein paar Tage wg. einer Operation ausgefallen. Also gut, dann sieht es wirklich so aus, als ob sich dieser FTB von MyHeritage an meiner GEDCOM "verschluckt" und das dann eben an FTB liegt nicht an meiner GEDCOM. Das ergibt Sinn, da mit die MyHeritage-Software ohnehin buggy vo...
von Knuspeljunge
07.06.2021, 01:04
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GEDCOM irgendwie zerschossen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3381

Hallo Johannes, der Validator moniert eigentlich nur Kleinigkeiten, en details folgende: W451: Lines _ to _ can be reformatted to avoid leading/trailing whitespace characters. W453: The line value has trailing white space characters. W461: The CONTINUATION does not meet the minimum length of 1 chara...
von Knuspeljunge
06.06.2021, 09:22
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GEDCOM irgendwie zerschossen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3381

Hi Friedolin. Ich benutze 3.20 und von einem Referenz-Check habe ich nichts mitbekommen. Gut, ich habe ein Backup gemacht. Und ja, theoretisch könnte die GEDCOM in Ordnung sein und FTB ist buggy (FTB ist tatsächlich buggy in vielen Dingen). Deshalb habe ich testweise die GEDCOM nochmal mit was ganz ...
von Knuspeljunge
06.06.2021, 03:26
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GEDCOM irgendwie zerschossen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3381

GEDCOM irgendwie zerschossen?

Wenn ich von Ahnenblatt nach GEDCOM exportiere, und ich diese GEDCOM mit einem andren Programm öffne (bspw. FTB) dann zeigt es mir bspw. Personen an, die Großeltern von sich selbst sind, und dgl. Unsinn (Zuordnungsfehler nehme ich an). Ich hatte die GEDCOM mit dem Programm "ShowMeGedcom" a...
von Knuspeljunge
13.05.2021, 22:04
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel unübersichtlich durch die Angeheirateten.
Antworten: 20
Zugriffe: 5161

Unter blutsverwandt verstehe ich z. B. alle Cousins, auch die 1/64, wie gering der Anteil auch sein mag. Deren Partner aber sind es nicht. Blutsverwandtschaft bezeichnet eine Verwandtschaft zwischen Personen durch Geburt aufgrund ihrer biologischen Abstammung von gemeinsamen Vorfahren. Ja, so meinte...
von Knuspeljunge
13.05.2021, 19:15
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel unübersichtlich durch die Angeheirateten.
Antworten: 20
Zugriffe: 5161

Fridolin, Du hast recht, vielleicht habe ich mich auch nicht gut ausgedrückt. Ich möchte nur die, die nicht blutsverwandt mit mir sind ausblenden. Also nicht nur meine Schwager oder Schwägerinnen, sondern auch Partner von Cousins, wobei "Cousin" stellvertretend steht für jeden Blutsverwand...
von Knuspeljunge
13.05.2021, 02:13
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel unübersichtlich durch die Angeheirateten.
Antworten: 20
Zugriffe: 5161

Hallo Manfred, Danke für den Vorschlag, das wird bei mir dann etwas karg ... von ca. 300 Personen werden dann so 20 angezeigt ;-) Was ich brauch ist so eine Art Stammtafel, die bis zu mir runterreicht, wobei alle Partner, die sich genetisch auf mich ausgewirkt haben eingeblendet sind, und alle ander...
von Knuspeljunge
10.05.2021, 13:22
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel unübersichtlich durch die Angeheirateten.
Antworten: 20
Zugriffe: 5161

Was hältst du von "Stammtafel" und "einfache Nachfahren"? Da entfallen alle angeheirateten Partner. Mit Angeheiratet meine ich nicht Ehepartner, sondern Ehepartner, die ihre Gene nicht an mich weitergegeben haben, wie kann man die ausblenden? Das Programm kennt nur "Partner...
von Knuspeljunge
08.05.2021, 01:59
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel unübersichtlich durch die Angeheirateten.
Antworten: 20
Zugriffe: 5161

Wenn ich das richtig verstehe gibt der Begriff "Angeheiratete" nur Sinn aus der Perspektive Stammtafel, da gibt es den Nachfahren + angeheirateten Partner. Aus der Perspektive Ahnentafel gibt es nur Mütter und Väter, gleichberechtigt nebeneinander. Soweit klar. Aber unter der Einstellung &...
von Knuspeljunge
07.05.2021, 13:57
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel unübersichtlich durch die Angeheirateten.
Antworten: 20
Zugriffe: 5161

Ich brauche "Komplette Verwandtschaft", nur eben ohne die Angeheirateten bzw. die Angeheirateten sollten auf der Tafel kaum oder nicht sichtbar sein. Wie kann man die ausblenden? Oder muss ich die Datenbank duplizieren und im Duplikat die Angeheirateten händisch rauslöschen, damit ich das ...
von Knuspeljunge
07.05.2021, 11:34
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel unübersichtlich durch die Angeheirateten.
Antworten: 20
Zugriffe: 5161

Ja, ich meine es als kleineren Mini-Rahmen (des Angeheirateten) neben dem größeren Rahmen des eigentlichen Vor-/Nachfahren. Ideal, wenn der Mini-Rahmen dann auch reduzierte Infos enthalten könnte.

Du sagst man kann die Angeheirateten auch komplett ausblenden, wie geht das?
von Knuspeljunge
07.05.2021, 02:08
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel unübersichtlich durch die Angeheirateten.
Antworten: 20
Zugriffe: 5161

Ahnentafel unübersichtlich durch die Angeheirateten.

Hallo, wenn ich mir meine Tafel so anschaue, dann verstopfen mir vor allem die vielen Ehepartner die Übersicht, kann man die nicht irgendwie "kleiner" machen. Warum müssen die genausoviel Platz in Anspruch nehmen wie die "eigentlichen" Ahnen? Es wirkt sonst alles unnötig aufgeblä...