Die Suche ergab 7 Treffer

von grasterix
26.03.2022, 18:58
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindungslinien zwischen mehreren Personen ohne Bezug
Antworten: 13
Zugriffe: 3350

Danke Armin, werde ich in den nächsten Tagen machen da ich am Wochenende Enkel hier habe. 1x Ahnendatei alt 1x Ahnendatei aktuell 1x Tafel als PDF wo es korrekt ist 1x Tafel aktuell wo der "Fehler" auftritt mit entsprechenden Markierung und Angabe der aktuellen Programmversion. Schönes Woc...
von grasterix
26.03.2022, 16:47
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindungslinien zwischen mehreren Personen ohne Bezug
Antworten: 13
Zugriffe: 3350

Guten Tag, ich habe ein ähnliches Problem einer horizontalen Verbindung zwischen Personen die zwar in der gleichen Genration sind, aber vom Familienzweig eher nicht zusammen passen. Das Problem tritt erst seit ca. Nov. 2021 auf. Dort hebe ich eine Tafel in welcher es korrekt ist. Natürlich habe ich ...
von grasterix
17.06.2021, 20:41
Forum: Dateneingabe
Thema: Personen Heirat nach der Scheidung den gleichen Partner noch
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

Personen Heirat nach der Scheidung den gleichen Partner noch

Hallo, in der Familie gibt einen Mann, der nach der Scheidung die gleiche Frau erneut geheiratet hat. In der zweiten Ehe sind 2 Kinder geboren. Wenn ich eine Heirat und die Scheidung angebe kann ich eine neue Heirat erfassen. In der Übersicht (neben dem Bild) erscheint aber nur die erste Ehe und das...
von grasterix
03.06.2021, 22:33
Forum: Dateneingabe
Thema: Ausblenden Personen in den Tafeln
Antworten: 7
Zugriffe: 2246

Dann Danke ich für die Antworten.
Ziehe mich von dem Thema zurück.
Keine Resignation sondern Einsicht.
Gerd
von grasterix
03.06.2021, 21:58
Forum: Dateneingabe
Thema: Ausblenden Personen in den Tafeln
Antworten: 7
Zugriffe: 2246

Hallo Manfred, Danke für den Hinweis. Das war mir schon klar, dass ich Freunde aussuchen darf, aber keine Verwandtschaft. :cry: :cry: :cry: Ich werde dann, wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass Thema erst einmal zurück stellen und die verschieden Tafelversionen probieren. Danke allen für d...
von grasterix
03.06.2021, 17:27
Forum: Dateneingabe
Thema: Ausblenden Personen in den Tafeln
Antworten: 7
Zugriffe: 2246

Hallo Fridolin, Entschuldigung für die späte Reaktion. Ich habe Fragen gestellt, die wieder Fragen erzeugt haben. Hier meine Antworten dazu: Personen der 3. Ebene über mir ist die 3. Generation über mir. Gruppe A oder Gruppe B ist wahrscheinlich, so wie Du es nennst, ein "Preset" Ich bin m...
von grasterix
27.05.2021, 22:00
Forum: Dateneingabe
Thema: Ausblenden Personen in den Tafeln
Antworten: 7
Zugriffe: 2246

Ausblenden Personen in den Tafeln

Hallo an Alle, ich habe die Version 3.24 und habe die Frage / Anregung ob es möglich ist folgendes zu verwirklichen. Erstellen von Gruppen die mit Personen gefüllt wird welche aus der Personenliste mittels Kontrollkästchen ausgewählt werden und die auf der Tafel abgebildet werden sollen. Vorschlag b...