Die Suche ergab 8 Treffer

von eisenbahner
23.03.2024, 12:08
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Onkel und Tanten im Buch - Indirekte Verwandte
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Onkel und Tanten im Buch - Indirekte Verwandte

Hallo Dirk, Danke für die schnelle Antwort. Für mich ist es gerade interessant, das nicht nur Onkel und Tante, sondern eben auch deren Partner mit den jeweiligen Vorfahren aufgelistet werden. War ja nur ein Vorschlag, aber das ist natürlich eine zusätzliche Funktionalität, die vielleicht für andere ...
von eisenbahner
22.03.2024, 18:43
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Onkel und Tanten im Buch - Indirekte Verwandte
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Onkel und Tanten im Buch - Indirekte Verwandte

Also, ich habe mal eine Musterverwandschaft erstellt (Datei anbei) Bei dem myheritage-Buch kann man kann man "nur direkte Verwandte" oder "indirekte Verwandte" anhakeln. Als Nummerierungssystem ginge dann wohl nur noch laufende Nummer oder Kekule mit irgendwelchen zusätzlichen Er...
von eisenbahner
18.03.2024, 10:49
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Onkel und Tanten im Buch - Indirekte Verwandte
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Onkel und Tanten im Buch - Indirekte Verwandte

Hallo, vielleicht noch eine Anregung bzw. Wunsch Zuerst finde ich es prima, das mein Lieblings-Ahnenprogramm jetzt eigene Bücher mit vielen klugen Features hat. Wäre es perspektivisch beim Vorfahrenbuch möglich, optional auch die Bäume der Onkels und Tanten mit reinzuhängen ? Als Vorlage wäre evtl. ...
von eisenbahner
22.11.2021, 23:12
Forum: Dateneingabe
Thema: Echten Geburtstag und Geb.tag lt. Geburtsurkunde eintragen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1174

Genug Stoff zum Grübeln! - So isses !! Ich notiere natürlich beide Daten. In 100 Jahren findet eine KI oder ein suchender Mensch natürlich nur noch das "offiziell" registrierte Datum in irgendwelchen Akten und Dokumenten. Das der 90-jährige Opa stolz darauf ist, dass er seinen echten Gebur...
von eisenbahner
21.11.2021, 16:54
Forum: Dateneingabe
Thema: Echten Geburtstag und Geb.tag lt. Geburtsurkunde eintragen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1174

Echten Geburtstag und Geb.tag lt. Geburtsurkunde eintragen ?

In der Türkei war es mindestens bis in die 50er Jahre üblich, das Geburten als Sammelmeldung einmal im Monat durch den Dorfvorsteher ( alle Märzkinder hatten dann am 1. April Geburtstag) oder erst im nächsten Frühling nach Winterende ( geboren im November, gemeldet im April) ans Standesamt gemeldet ...
von eisenbahner
01.07.2021, 17:02
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Familienliste mit Datumsinformationen(Geburt/Tod/Hochzeit)
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Hallo nochmal : Ich habe noch ein Problemchen mit dem Leerzeichen entdeckt : Beim Programmneustart wird es wieder durch "nix" ersetzt mit dem oben beschriebenen negativen Effekt. Man müsste also bei Notwendigkeit das Leerzeichen jedesmal neu eingeben oder eben etwas anderes Sinnvolles eins...
von eisenbahner
01.07.2021, 07:25
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Familienliste mit Datumsinformationen(Geburt/Tod/Hochzeit)
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Hallo Fridolin, Danke für Deine schnelle Antwort. 1. Das Problem saß (zumindest teilweise) vor der Tastatur ;-) Wenn man bei den Textbausteinen wegen religionsneutraler Ausgabe die Texte für Geburt und Tod "*" und "+" komplett entfernt, dann verschwinden in den Listen die entspre...
von eisenbahner
30.06.2021, 19:10
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Familienliste mit Datumsinformationen(Geburt/Tod/Hochzeit)
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Familienliste mit Datumsinformationen(Geburt/Tod/Hochzeit)

Hallo , eigentlich ist die Familienliste genau das, was ich als finales backup wollte. Aber leider bekomme ich keine Datumsinformationen pro Person. Dadurch ist die Liste dann wieder nur begrenzt aussagefähig . Als Option habe ich nur"komplett alle Personendaten ausgeben" entdeckt und auch...