Die Suche ergab 19 Treffer

von champjens
07.06.2022, 20:37
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Kreuzende Linien und fehlende Ehedaten
Antworten: 10
Zugriffe: 3031

Juhu - es ist vollbracht - Dank an Herrn Böttcher - die kreuzenden Linien sind endlich weg und die Ehedaten da. Die Anordnung aller Personen ist perfekt. Problem gelöst :up:
von champjens
07.04.2022, 08:54
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Kreuzende Linien und fehlende Ehedaten
Antworten: 10
Zugriffe: 3031

Update:
In der Version 3.40 ist noch keine Lösung des Problems erfolgt - diese soll aber noch angegangen werden laut Dirk B.
von champjens
11.03.2022, 19:44
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Beziehungslinien Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2258

Hallo zusammen, ich habe mein Problem mit den kreuzenden Linien an DirkB gemeldet und er will sich zeitnah an eine Lösung machen. Evtl. ist dann auch das Problem von Georgalt mit gelöst. Ich hatte die gleichen Fehler - kreuzende Linien und eine durchgehende Linie über eine große Anzahl Personen eine...
von champjens
11.03.2022, 11:11
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Kreuzende Linien und fehlende Ehedaten
Antworten: 10
Zugriffe: 3031

Update: Fehlerbehebung soll demnächst erfolgen...
von champjens
09.03.2022, 20:12
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Beziehungslinien Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2258

Das sieht mir doch sehr nach dem Problem von mir aus, was ich gestern hier beschrieben habe: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=8838 Gibt es bei dir in der Reihe, die durch die Linie zusammenhängend dargestellt wird, auch irgend eine Doppelung von Personen? Kannst Du ggf. mal die ganze b...
von champjens
09.03.2022, 12:37
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Kreuzende Linien und fehlende Ehedaten
Antworten: 10
Zugriffe: 3031

Hallo Fridolin, danke für den Kommentar... Die Familienverhältnisse habe ich nochmal gecheckt - alles top. ABER: Hier ist die gleiche Person wie bei meinem letzten Post bzgl. der Problematik mit der durchgezogenen Linie http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=8838 mit im Spiel. Das ist die Ka...
von champjens
09.03.2022, 10:31
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Kreuzende Linien und fehlende Ehedaten
Antworten: 10
Zugriffe: 3031

Hallo Martin - ich warte mal noch ab, ob sich noch wer meldet und dann schreibe ich ihm ne Mail. Hatte auch schon öfters Kontakt und immer eine Antwort bekommen, aber ich versuche lieber vorher das Problem erst abzuklopfen und mich erst zu zucken, wenn es wirklich nach Fehler aussieht. Auch wenn ich...
von champjens
09.03.2022, 09:50
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Kreuzende Linien und fehlende Ehedaten
Antworten: 10
Zugriffe: 3031

Danke Martin - das habe ich schon befürchtet. Aber wir sollen den "Chef" ja nicht unbedingt selbst anschrieben - vlt. kümmert sich ein Moderator um die Vermittlung oder Problemsammlung, sofern tatsächlich eins vorliegt, was wiederum nahe liegt...
von champjens
09.03.2022, 09:22
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Kreuzende Linien und fehlende Ehedaten
Antworten: 10
Zugriffe: 3031

Kreuzende Linien und fehlende Ehedaten

Hallo zusammen, ich verwende Ahnenblatt 3.39 und habe folgendes Problem bei Verwendung "Komplette Verwandtschaftstafel" auf Basis Ahnentafel mit 490 Personen: Georg Weiß ist 2x verheiratet. Die Ehe mit Katharina Neubauer ist korrekt dargestellt mit Eheklammer plus Datum und allen Kindern a...
von champjens
08.03.2022, 16:47
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindungslinien nicht korrekt dargestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 2416

Heureka - ich habs - Zufall... Es ist so, dass die Ebene zwischen den beiden gelben Personen, die ich zusammengeführt habe, aus jeweils mehreren Geschwisterpaaren plus übergeordneten jeweiligen Elternpaaren bestehen, die nicht gleich den Eltern der gelben Person sind. Die Eltern der gelben Person s...
von champjens
07.03.2022, 20:23
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindungslinien nicht korrekt dargestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 2416

Vielen Dank für die schnelle Hilfe - da hab ich ja ganz schön für Wirbel gesorgt... Es hat geklappt - ich habe jetzt oben im ersten Post die beiden Bilder eingefügt, aber die sind wohl zu klein. In der Hoffnung, dass man evtl. per Download (wie beschrieben) mehr sehen kann, füge ich beide hier noch ...
von champjens
07.03.2022, 10:26
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindungslinien nicht korrekt dargestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 2416

Ups - ich bin lost... Schreibfehler...

Das hab ich ja schon gemacht und ein Bild was ich versucht habe und wo es auch nicht klappt mit immer derselben Fehlermeldung ist 800 x 65 Pixel und 48,1 KB groß. Also alles konform mit den Anforderungen von max. 800 Pixel und 60 KB bei jpg-Dateien...
von champjens
07.03.2022, 06:50
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindungslinien nicht korrekt dargestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 2416

Hallo bjew und Fridolin, ich wollte die Attachements bereits über den erweiterten Editor nutzen. Ein Bild ist 800 x 65 Pixel und 48,1 MB groß und dennoch kommt folgende Meldung vom System: "Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Ad...
von champjens
06.03.2022, 17:37
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verbindungslinien nicht korrekt dargestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 2416

Verbindungslinien nicht korrekt dargestellt

Ich habe jetzt 480 Personen in meiner Übersicht. Da lässt es sich nicht vermeiden, wenn Personen gedoppelt werden müssen. Hier war das der Fall, weil in niedrigeren Generationen wieder Personen geheiratet haben etc. Ich bin zu einer Person gelangt (GELB markiert in den Anlagen), die an anderer Stell...