Die Suche ergab 17 Treffer

von weges
07.01.2020, 19:27
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Leerfelder bei Kinder nicht löschbar
Antworten: 14
Zugriffe: 5362

Mit dem Editor, das klappt ja, aber ich möchte jetzt nicht tausende von Semikolons prüfen. Eure Ratschläge werde ich künftig beachten. Ich hatte eigentlich nur eine einzige ahn-Datei in meine eingefügt, aber keine gedcom-Datei. Gott-sei-Dank entsteht ja kein Schaden durch die Leereinträge. Es bekomm...
von weges
06.01.2020, 20:48
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Leerfelder bei Kinder nicht löschbar
Antworten: 14
Zugriffe: 5362

Nachtrag: So nach bisherigem Vorgehen Erfolg gehabt. Bernardine Kahn und Ehemann Bernard Dublon gelöscht und wieder neu eingegeben und die Geisterkinder sind im Nirwana verschwunden. Aber ich bin sich, es waren nicht die letzten. Wenn nur 1/2 Prozent fehlerhaft sind, wären das ja 350 Personen. Kann ...
von weges
06.01.2020, 19:34
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Leerfelder bei Kinder nicht löschbar
Antworten: 14
Zugriffe: 5362

Hallo Bernhard, was heißt: referenziert zu sein? Wenn man ein Elternteil anklickt und den Mauszeiger auf die Bernadine führt, werden 8 Kinder angezeigt. Da sollte man doch meinen, daß man von denen ein paar löschen können muß! Bei den langen Jahren, die ich mit der Datei am arbeiten bin, sind sicher...
von weges
06.01.2020, 18:28
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Leerfelder bei Kinder nicht löschbar
Antworten: 14
Zugriffe: 5362

Wie die leeren Einträge entstanden sind, weiß ich nicht. Es könnte beim exportieren und importieren zu gedcom entstanden sein. Aber wie und wann das passiert ist, weiß ich nicht. z.Z. helfe ich mir damit beide Elternteile zu löschen und neu einzugeben. Manchmal klappt das. Ich bin ja kein Ahnenforsc...
von weges
06.01.2020, 04:21
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Leerfelder bei Kinder nicht löschbar
Antworten: 14
Zugriffe: 5362

Leerfelder bei Kinder nicht löschbar

Hallo, es sind immer wieder Leerfelder bei den Kindern vorhanden, die man nicht löschen kann. Beispiel: https://gessinger1.de/wp-content/uploads/Levi-Schoemann-Kaufmann.ahn und die Person: Bernardine Kahn, 1772 - 16.03.1835. Sie hatte 4 Kinder, die als Nr. 5 bis 8 angezeigt werden. Die Felder 1 bis ...
von weges
22.11.2015, 12:37
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Verbindungen suchen
Antworten: 16
Zugriffe: 10963

Hallo Markus, danke für das kleine Programm gedfind. Leider ist es für derart entfernte Verbindungen auch nicht gemacht. Das Problem mit dem einfügen von plugins habe ich gelöst: Durch das update von win7 auf win10 wurden Besitzrechte für Ordner und Dateien so verändert, das kein Schreib-Zugriff meh...
von weges
03.11.2015, 08:51
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Verbindungen suchen
Antworten: 16
Zugriffe: 10963

Hallo Jürgen, danke schön. Auch das Programm "Verwandte markieren" scheint prinzipiell das gleiche zu machen, wie die Funktion "gemeinsamer Vorfahr" in Ahnblatt. Eine Datenbank, in der Jacques Offenbach und Henry Kissinger enthalten sind, sind für solche Art Software vermutlich z...
von weges
02.11.2015, 07:39
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Verbindungen suchen
Antworten: 16
Zugriffe: 10963

Hallo Jürgen, Hab ich auch genauso gemacht, wird trotzdem nicht unter Tools gelistet. Andere, z. B. zum brennen, werden angezeigt und funktionieren. Ich meinte auch nicht das Programm Ahnblatt mit nicht win10-kompatibel, sondern geneways. Gruß Werner Nachtrag: GeneWays läuft jetzt nach direktem Sta...
von weges
01.11.2015, 19:59
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Verbindungen suchen
Antworten: 16
Zugriffe: 10963

Verbindungen suchen

Hallo, erstmal Lob an Dirk, das Programm ist super. Meine Frage: Ich habe ausgehend von einer jüdischen Person, die in meinem Ort wohnte, die Angehörigen gelistet und nicht nur die, die in einem "normalen" Stammbaum vorkommen, sondern jede Form von verwandt oder geheiratet genutzt. Damit b...
von weges
21.10.2009, 21:48
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Start bei der zuletzt bearbeiteten Person
Antworten: 25
Zugriffe: 20637

Hallo Torquatus,
ich streue Asche auf mein (weisses) Haupt!
Weil ich regelmäßig die Prüfung am Ende von neuen Eingaben laufen lasse, wurde natürlich immer bei der letzten editierten Eingabe gestartet und nicht bei der letzten Person, die neu aufgenommen wurde.
Mein Fehler - sorry.
Gruß
Werner
von weges
21.10.2009, 17:57
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Start bei der zuletzt bearbeiteten Person
Antworten: 25
Zugriffe: 20637

Hallo zusammen, ich muß nochmal zum Anlaß meiner ursprünglichen Anfrage kommen: Die Einstellung: "zuletzt ausgewählte Person" wird nicht gespeichert. Beim Neustart von AB ist dann wieder "keine Änderung" markiert. Kann ich das noch sonst irgendwie editieren und speichern? Gruß We...
von weges
16.09.2009, 22:26
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Start bei der zuletzt bearbeiteten Person
Antworten: 25
Zugriffe: 20637

Und besonders gut, dass die alten Zeiten vorbei sind, mit denen ich mich als Hobby befasse, nämlich die jüdischen Einwohner von Lösnich bis 1940. Im Kröver Reich waren die ja unerwünscht. Erst nach dessen Ende, konnten Lösnicher sich in Kröv ansiedeln. Dann hast Du auch Deinen eigenen Stammbaum rech...
von weges
14.09.2009, 23:13
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Start bei der zuletzt bearbeiteten Person
Antworten: 25
Zugriffe: 20637

STOP - STOP - STOP Nur ein kleines Dorf leistet den Kröver Eseln noch Widerstand: Das war und bleibt Lösnich! Von 3 Seiten bedrängt, doch immer standhaft geblieben. Fast hätte sich unsere Herrschaft von Lösnich (Kesselstatt) das Kröver Reich noch einverleibt, wenn es Napoleon nicht gegeben hätte. Be...
von weges
11.09.2009, 21:33
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Start bei der zuletzt bearbeiteten Person
Antworten: 25
Zugriffe: 20637

Äich säi en gebiertije Krewwa. aich haad vagäss mich inzelogge unn wor nur als Gast bis jätzt drenn. Aich sain en Roochta Lämpes, äwa schaffe in Kreef in der Kapselfabrek. Aus Kreef es och en Verwandte von mir, däh Karli Oehms, däh mächt och vill met de Ahnesooche. Jätzt mouß isch äwa waidamache, s...