Die Suche ergab 6 Treffer

von Juwe41
22.03.2022, 17:47
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Ages - Gedcom
Antworten: 8
Zugriffe: 4245

Quellenstandort TMG

Hallo zusammen Offenbar hat sich seit 2019 mit dem Problem des Quellenstandortes nichts geändert. Mein Import aus TMG nach AB 3.39 hat gut funktioniert, nur meine vielen Quellenstandorte finde ich auch nicht. Die Gedcom Struktur der Quellenorte in TMG mit REPO scheint mir korrekt. Mein Wunsch an Dir...
von Juwe41
14.02.2022, 21:15
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Mit Gedcom von TMG nach Ahnenblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 3038

Und prompt ist die Frage gekommen. :)
Mit dem Programm LibreOffice Basic. Hatte vor 20 Jahren mit Assembler und Pascal programmiert und seither natürlich einiges vergessen. War zeitaufwändig, da ich mich auch mit der Syntax von Gedcom befassen musste.
Gruss
Jürg
von Juwe41
14.02.2022, 18:22
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Mit Gedcom von TMG nach Ahnenblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 3038

Den Umzug von TMG nach AB habe ich vollzogen und AB gekauft. Die Gedcom Datei aus TMG verändere ich mit einem eigenen Programm, jetzt werden alle Adressdaten in AB korrekt übernommen.
Gruss
Jürg
von Juwe41
19.01.2022, 10:44
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Mit Gedcom von TMG nach Ahnenblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 3038

Hallo Dirk

- ja
-
- nein, die Reihenfolge kann ich leider nicht ändern und Strasse ist immer am Anfang. Alle Details werden ausgegeben und bei leeren Feldern kann ich wählen.
-Listenausgaben sind nicht flexibel, Ausgabe ist meist Ort, Strasse, Land

Gruss
Jürg
von Juwe41
12.01.2022, 11:09
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Mit Gedcom von TMG nach Ahnenblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 3038

Die Gedcom-Version ist 5.5, aber offenbar nicht richtig interpretiert worden. Es sind knapp 3000 Datensätze, zu mühsam um in AB zu korrigieren. @bjew Ich habe 2 Programme gefunden um Gedcomdateien zu manipulieren: "TMG to Gedcom" und "Gedcom Converter", beide lösen mein PLAC / AD...
von Juwe41
10.01.2022, 21:20
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Mit Gedcom von TMG nach Ahnenblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 3038

Mit Gedcom von TMG nach Ahnenblatt

TMG wird seit über 8 Jahren nicht weiterentwickelt, deshalb möchte ich zu Ahnenblatt wechseln. Beim Testen fand ich ein Problem mit Adressen. Das Gedcom von TMG sieht so aus: 1 RESI oder BIRT oder ... 2 DATE 01 MAR 1989 2 PLAC Strasse, Ort, Kanton, Land, PLZ, Telefon 1 ... Den Tag ADDR verwendet TMG...