Die Suche ergab 15 Treffer

von andreas.k
30.06.2023, 23:37
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Rufnamen in Ahnenlisten
Antworten: 13
Zugriffe: 1323

Re: Rufnamen in Ahnenlisten

Hallo Julian, also nach meinem Verständnis kann ein Rufmane immer nur einer der "echten" Vornamen sein. So war es früher auch in amtlichen Dokumenten ("Rufnamen bitte unterstreichen" stand da auch oft). Wird ein Alexander zum Beispiel "Sascha" gerufen, dann ist das eben...
von andreas.k
23.12.2021, 17:35
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Öffnen der letzten Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 916

@ Fridolin: jup, genau das war's. Da musste ich noch den Haken setzen. Vielen Dank und schöne Feiertage.
von andreas.k
23.12.2021, 17:15
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Öffnen der letzten Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Öffnen der letzten Datei

Hallo allerseits,

eine kurze (dumme) Frage: Wie/wo stelle ich bei der Version 3.xx ein, dass sich immer die zuletzt bearbeitete Datei automatisch beim Start öffnen? Bis zu blöd und finde es snicht. Bei 2.99 macht es das Programm ja auch.

Vielen Dank

Andreas
von andreas.k
24.03.2016, 22:20
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.94
Antworten: 17
Zugriffe: 21791

Das ist dann bei Spitzname einzutragen. Rufname kann immer nur ein "echter" Vorname sein.

Gruß

Andreas
von andreas.k
14.01.2016, 09:50
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ehename statt Geburtsname
Antworten: 2
Zugriffe: 3290

Hallo Marcus,

danke dafür, jetzt sieht alles wieder schön aus.

Andreas
von andreas.k
13.01.2016, 23:53
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ehename statt Geburtsname
Antworten: 2
Zugriffe: 3290

Ehename statt Geburtsname

Hallo, leider bin ich zu blöd es selbst hinzukriegen. Seit dem(n) lezten Update(s) wird bei meiner Frau, meiner Mutter und Schwiegermutter der Ehename und nicht mehr der Geburtsname angezeigt. Das ist mir am Anfang garnicht aufgefalllen, aber das möchte ich abstellen, da es für mich keinen Sinn mach...
von andreas.k
11.12.2013, 17:51
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Bevorzugten Partner festlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 12498

Hallo Hugo, Wahrscheinlich hattest Du den Blutlinienvater unter "Ehe" eingetragen Name, oder Name und Ort Oder doch als "echte" Ehe eingetragen mit dem Datum: Geburt des Kindes minus 9 Monate Gruß Hugo Definitiv NEIN. Ich gebe nur "richtige" Ehen in dem Reiter ein und a...
von andreas.k
10.12.2013, 01:42
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Bevorzugten Partner festlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 12498

So hatte jetzt endlich Zeit die Engaben zu machen. Also "Familie sortieren" hilft nicht, da ich ja die Beziehung auch garnicht unter dem Reiter "Ehen" eingebe. In einem ähnlichen Fall hatte ich es hingekriegt, dass sozusagen die "Blutlinie" vorrangig angezeigt wird, ich...
von andreas.k
06.12.2013, 13:24
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Bevorzugten Partner festlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 12498

Stimmt, "Familie sortieren" muss ich nochmal probieren, bin mir nicht sicher ob ich das gemacht habe. Auf jeden Fall habe ich chronologisch erst den unehelichen Vater und dann den Ehemann eingegeben.

Danke und Gruß

Andreas
von andreas.k
06.12.2013, 11:55
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Bevorzugten Partner festlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 12498

Vielen Dank für Eure Antworten. Offenkundig habe ich mich nicht so richtig ausgedrückt. Ich meinte im Navigator. Wenn ich also über die Vorfahren "komme", sehe ich doch immer auch die Kinder, dann klicke ich auf die Mutter des unehelichen Kindes und da möchte ich dieses dann als nächste Ge...
von andreas.k
05.12.2013, 23:14
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Bevorzugten Partner festlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 12498

Bevorzugten Partner festlegen

Hallo, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe eine Frau die ein uneheliches Kind hat, der vater ist bekannt. Danach hat sie dann geheiratet. Wie kriege ich es jetzt hin, dass wenn ich über den Vater Probandin komme, als erstes die nichteheliche Verbindung mit dem unehelichen Kind ange...
von andreas.k
07.08.2011, 15:56
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Daten-Import mit Kekulé-Nummern
Antworten: 13
Zugriffe: 7664

Hallo,

wenn überhaupt, dann in "REFN" (= reference Number), aber igentlich garnicht, denn AB vergibt die Kekule-Nr. selbstständig, da diese ja immer vom jeweiligen Probanden abhängen und somit nicht fix sind.

Gruß

Andreas
von andreas.k
31.05.2008, 16:27
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.51
Antworten: 24
Zugriffe: 22483

Ich hatte auf der Ahnenblattseite gemacht (wo sonst) und da ging es nicht. Vielleicht war es ein Fehler in der Nacht, denn jetzt bietet er es mir an.
von andreas.k
31.05.2008, 02:14
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.51
Antworten: 24
Zugriffe: 22483

Download 2.51 klappt nicht

Bin ich zu doof? Ich kann den Download der neuen Version nicht runterladen, angeblich kann er die URL nicht finden.

Gruß

Andreas