Die Suche ergab 6 Treffer

von theobald
08.04.2024, 09:21
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Vertrauliche Personen auch in Tafeln verbergen
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Vertrauliche Personen auch in Tafeln verbergen

Hallo in die Runde, ...wenns möglich wäre, diese Funktionalität selektiv implementieren. Damit meine ich, dass nicht gleich ganze Personen unterdrückt werden, sondern wenn beispielsweise nur das Geburtstadum als "vertraulich" deklariert wurde, dann sollte nur dieses nicht erscheinen. Die P...
von theobald
09.04.2022, 10:39
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Braucht man noch was außer AB?
Antworten: 19
Zugriffe: 5572

Hallo in die Runde, interessante Diskussion hier. :D Bevor ich hier in meinem etwas lustig-ironischen Hausaufsatz einige Ansichten darlege, will ich vorausschicken, dass ich Ahneblatt als sehr gelungen ansehe. Es ist praktisch, es ist intuitiv und es ist sehr umfangreich. Das schreibe ich, damit nic...
von theobald
07.04.2022, 06:57
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Zugriff auf Ahnenblatt via Word/Excel VBA
Antworten: 11
Zugriffe: 3168

Hallo - noch eine Frage an die Admins:

Ist Ahnenblatt mit Delphi Embarcadero 8/9/10 entwickelt oder in Lazarus?

Viele Grüße vom
Theo
von theobald
02.04.2022, 20:33
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Zugriff auf Ahnenblatt via Word/Excel VBA
Antworten: 11
Zugriffe: 3168

Danke Jürgen! Das werde ich mal probieren. Für die Plugins gibt es ja eine Doku. Wie ich sehe, exportiert das Plugin aber auch wieder mit 2=$SAVEAS(CSVFILE-UNICODE,%temp%\WORD-Macro\ahnen.csv) lieber wäre mir sowas in der Art :D :D : DIM AI AS Ahnenblatt SET Interface = ActiveAhnenblatt SET p = Inte...
von theobald
02.04.2022, 13:17
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Zugriff auf Ahnenblatt via Word/Excel VBA
Antworten: 11
Zugriffe: 3168

Hallo und danke für die schnellen Antworten, ich möchte nicht exportieren, das ist zu zeitaufwendig. Ich möchte direkt nach dem Ändern und Speichern in Ahnenblatt mein Word-Makro laufen lassen und diese Änderungen sofort verfügbar haben. Ein Export ist besonders dann aufwendig, wenn man aus einer Me...
von theobald
02.04.2022, 11:04
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Zugriff auf Ahnenblatt via Word/Excel VBA
Antworten: 11
Zugriffe: 3168

Zugriff auf Ahnenblatt via Word/Excel VBA

Hallo in die Runde,

ich würde gern aus Word /Excel 2013 VBA auf das Datenmodell von Ahnenblatt (via DDE/OLE oder direkten Dateizugriff auf *.ahn) zugreifen. Ist das möglich? Wenn ja, gibt es dazu Docs/Beispiele?

Viele Grüße.
Theo