Die Suche ergab 8 Treffer

von sonjagerhard
22.08.2022, 12:38
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: HTML Verlinkung auf Partner fehlen
Antworten: 18
Zugriffe: 3715

Heute hab ich die Version 3.46 geladen und gestartet. In der HTML-Webseite war nun eine unverheiratetes Paar als solches gekennzeichnet o-o In den vorigen Versionen fehlte der jeweilige Partner.
Das Problem scheint gelöst, Danke an Dirk Böttcher!
von sonjagerhard
22.07.2022, 11:49
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: HTML Verlinkung auf Partner fehlen
Antworten: 18
Zugriffe: 3715

Neueste Erkenntnisse: In der Musterdatei werden unverheiratete Paare in der HTML-Webansicht korrekt referenziert, in meiner Datei nicht. Dirk Böttcher hat meine Datei zur Fehlersuche erhalten, konnte den Fehler nachstellen und wird den Fehler suchen/beseitigen. Ich befürchte, dass sich im Laufe der ...
von sonjagerhard
29.06.2022, 14:31
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: HTML Verlinkung auf Partner fehlen
Antworten: 18
Zugriffe: 3715

Hier zur Info meine E-Mail an Dirk: =================== Hallo Dirk, ich benutze Ahnenblatt.exe schon sehr lange. Jetzt habe ich eine HTML-Webseite erstellt und mir ist aufgefallen, dass häufig Partner nicht referenziert werden. Geht man aber zum gemeinsamen Kind, werden beide Elternteile referenzier...
von sonjagerhard
29.06.2022, 12:25
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: HTML Verlinkung auf Partner fehlen
Antworten: 18
Zugriffe: 3715

Es ist komplizierter

Mit der Funktion <Familienliste> und der Suche nach o-o habe ich noch nicht alle Paare gefunden, die gemeinsame Kinder haben aber in der HTML-Seite nicht gegegseitig referenziert werden. Da steht ein Mann ohne Partnerin da und hat ein Kind. Vom Kind aus wird zu beiden Elternteilen referenziert. Geht...
von sonjagerhard
28.06.2022, 19:07
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: HTML Verlinkung auf Partner fehlen
Antworten: 18
Zugriffe: 3715

Ergänzung: Damit ich nun nicht durch den ganzen Stammbaum navigieren muss, um fehlende Ehe-Verknüpfungen zu finden, habe ich eine Familienliste erzeugt und nach o-o durchsucht. Das ist wohl das Symbol für unverheiratete Paare mit Nachwuchs. Nach Setzen des Häckchens <Ort und Datum unbekannt> sind nu...
von sonjagerhard
28.06.2022, 08:11
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: HTML Verlinkung auf Partner fehlen
Antworten: 18
Zugriffe: 3715

Lösung gefunden

Nun habe ich das Häckchen <Ort und Datum unbekannt> für die Eheschließung entdeckt und gesetzt. Nun wird auch der Querverweis im HTML-Dokument richtig eingetragen. Aber das ließe sich doch automatisieren: Wenn Ort und Datum leer sind, wird das Häckchen automatisch gesetzt und wenn ein Eintrag gemach...
von sonjagerhard
28.06.2022, 00:25
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: HTML Verlinkung auf Partner fehlen
Antworten: 18
Zugriffe: 3715

Ich habe eine heiße Spur: Bei einem fehlenden Verweis auf den Partner gab es im Original kein Datum für die Eheschließung. Ich habe ein geschätztes Datum nachgetragen, HTML neu generiert und nun war der Querverweis auf den Partner vorhanden. Das werde ich noch bei mehreren Paaren prüfen und ergänzen.
von sonjagerhard
27.06.2022, 19:54
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: HTML Verlinkung auf Partner fehlen
Antworten: 18
Zugriffe: 3715

HTML Verlinkung auf Partner fehlen

Hallo, ich habe ca. 500 Personen in meinem Ahnenblatt. Heute habe ich erstmals eine HTML-Webseite gespeichert. Das hat prinzipiell funktioniert, aber bei vielen Personen fehlt die Verlinkung zum Ehepartner, obwohl dieser ebenfalls vorhanden ist. Bei anderen Paaren ist die Verlinkung vorhanden. Woran...