Die Suche ergab 37 Treffer

von Lemke
25.03.2014, 08:26
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Wie nenn ich ...
Antworten: 6
Zugriffe: 6644

Guten Morgen Die Partner meiner Neffen und Nichten sind auch (angeheiratete) Neffen und Nichten. Und deren Kinder meine Großneffen und - nichten - und dann so weiter. Ich glaub alles andere wäre zu kompliziert und auch nicht angemessen (da gibts glaub ich auch nix anderes an Benennung). Denn die Par...
von Lemke
07.06.2013, 08:43
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: 100Kb fehlen
Antworten: 4
Zugriffe: 3693

Halo Marcus. Habe mich fürs Eingeben der sechs Datensätze entschieden. Die Datei umfasst mehrere tausend Leute - das zu kontorllieren war mir zu mühsam. Ich bin beim Original geblieben. Was mich eben nur so irrietierte, war diese Differenz bei den Dateigrößen - logisch wäre es ja andersrum gewesen. ...
von Lemke
02.06.2013, 13:37
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: 100Kb fehlen
Antworten: 4
Zugriffe: 3693

Hallo Hugo Ich hatte so eine Antwort befürchtet :roll: Aber ist wohl besser so. Ich kann mir die Sache nicht erklären. Doch ne Kontrolle aller Datensätze geht nicht - sind definitiv zu viele und das stünde in keinem Verhältnis zu den neuen Daten von gestern. Vielen Dank und einen schönen Sonntag - a...
von Lemke
02.06.2013, 11:51
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: 100Kb fehlen
Antworten: 4
Zugriffe: 3693

100Kb fehlen

Mein Problem mag etwas seltsam klingen - aber bevor ich jetzt Blödsinn mache, frag ich lieber mal nach. Ich hatte gestern Dank Stromausfall nen Absturz meines Rechners - natürlich mitten in der Eingabe von Daten (ich wollte ja auch gleich speichern :evil: ). Nun hat der Rechner dankenswerterweise ei...
von Lemke
06.12.2012, 17:46
Forum: Archiv: Drucken
Thema: alle Ahnen drucken
Antworten: 16
Zugriffe: 15054

Tach Ich hab meinem Bruder neulich ne Ahnentafel ausgedruckt und habs sozusagen dreigeteilt. Einmal ne Tafel mit ihm als Probanden, dann zwei kleinere Tafeln, damit die Zweige unserer Mutter und unsereres Vaters zu sehen waren - da es bei mir auch zweite Ehen mit Kindern gibt, war das etwas tricky, ...
von Lemke
06.11.2012, 16:26
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Stiefkinder
Antworten: 2
Zugriffe: 3468

Tach Ich hatte und habe das auch öfter in der Familie gehabt und ich trag alles ein - wo keine Ehe vorliegt, kommen die Partner/Väter/Mütter doch in den Eheschließungen vor. Denn nur so hab ich sie bei nem Ausdruck auch dabei. In den Anmerkungen vermerke ich dann, wie es sich tatsächlich verhält. Da...
von Lemke
02.11.2012, 12:20
Forum: Archive: Support (English)
Thema: all my family in a same tree
Antworten: 1
Zugriffe: 5257

Hi I am a bit confused about your question. But I think, what you ask is what Ahnenblatt is made for - to have all your family together. In my familytree I have all the cousins and their children and the ancestors together. Seeing them all together is nearly possible when you want to print it. In th...
von Lemke
20.06.2012, 23:27
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Die neue FamilySearch Ansicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3031

Die neue FamilySearch Ansicht

Tach Weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage - sonst bitte verschieben. Also - ich hab ja ganz gern bei den Mormonen gesucht - aber seit die die Seite umgestellt haben komm ich nicht mehr klar. Hab einfach mal was gestestet mit schon gefundenen Namen, aber da kommt alles mögliche an Äqu...
von Lemke
12.06.2012, 10:32
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße
Antworten: 183
Zugriffe: 157198

Guten Morgen Sicher...ne neue 3.0 wäre ja nett - aber ich seh das pragmatisch - die "alte" Version läuft reibungslos, ich krieg alles unter, was ich will und das reicht mir - und ich versteh es auch noch! Was mich irritiert ist vielmehr die Startseite (Portal) - wenn da alte Meldungen steh...
von Lemke
26.10.2011, 10:02
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.69
Antworten: 6
Zugriffe: 7701

Einfach nochmal "Danke". Ich bin immer aufs neue begeistert, dass da einer ist, der uns ein so gutes Programm gestaltet und pflegt.
Grüße
Harald
von Lemke
05.06.2010, 21:39
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 908: Schräge verweislinien in der Ahnentafel
Antworten: 9
Zugriffe: 9489

Weder das eine noch das andere - ist in meinem Stammbaum auch an allen Ecken und Enden. Denke mal, es hängt mit der Menge der verarbeiteten Personen zusammen - die dann in eine noch darstellbare Form zu bringen scheint diese Linien zu bedingen. Ich nehms wie die Erddrehung. Gruß Harald
von Lemke
24.09.2009, 16:39
Forum: Archiv: Installation
Thema: Automatisches Vervollständigen
Antworten: 9
Zugriffe: 7548

Vielen Dank für eure Hinweise - tja...dann leb ich halt damit. Ist ja auch nicht so schlimm, wäre nur nett, wenns so ne "Bibliothek-der-sich-selbst-vervollständigenden-Worte" gäbe, aus der man dann das eine oder andere raus schmeißen könnte....
Nochmals danke und herzliche Grüße
Harald
von Lemke
24.09.2009, 14:41
Forum: Archiv: Installation
Thema: Automatisches Vervollständigen
Antworten: 9
Zugriffe: 7548

Automatisches Vervollständigen

Guten Tag. Das automatische Vervollständigen von Wörtern ist ja ne nette Sache - allerdings nur dann, wenn auch das Wort korrekt vervollständigt wird. Dummerweise haben sich ein paar Fehler bei mir eingeschlichen und ich muss das Wort dann doch immer bis zum Ende eingeben. Gibt es so was wie einen S...
von Lemke
08.09.2009, 14:17
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.62
Antworten: 16
Zugriffe: 24145

Mache ich auch so - hatte noch nie Probleme damit. Ich arbeite mit XP.
Gruß Harald