Die Suche ergab 5 Treffer

von Nouni
27.08.2007, 18:19
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Editieren von Ehepartnern
Antworten: 12
Zugriffe: 11695

Danke Hugo,
dass Du mir gezeigt hast, dass ich nicht der Einzige bin, der diesen Fehler begangen hat. Jetzt bin ich doch sehr erleichtert :thanks:
Gruß Klaus
von Nouni
27.08.2007, 17:32
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Editieren von Ehepartnern
Antworten: 12
Zugriffe: 11695

Hallo Hugo, Hallo Bernhard also doch Dummheit. Hatte bloß, solange ich anschließend Kinder eingegeben habe über den Umweg immer geklappt. Aber so, wie beschrieben ist es natürlich einfacher (und vor allem richtig). Vielleicht ist dadurch ja auch mein anderes Problem künftig gelöst. Vielen Dank euch ...
von Nouni
27.08.2007, 17:20
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Editieren von Ehepartnern
Antworten: 12
Zugriffe: 11695

Hallo, benutze Version 2.10 mit Windows XP Prof (2002). Habe irgendwo gelesen, dass man Person über Neu nur am Anfang benutzen sollte. Mein Ahnenbaum ist auch rot/blau, Hintergrund gelb, und die Felder für die Kinder links sind grau. Mein Sohn erscheint, wenn ich ihn über die Anwahl eines grauen Fel...
von Nouni
27.08.2007, 16:36
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Editieren von Ehepartnern
Antworten: 12
Zugriffe: 11695

Editieren von Ehepartnern

Hallo, miteinander, wenn ich z.B. zu einer neu erfassten männlichen Person einen Ehepartner eingebe, dann erscheint dieser in der Navigation zunächst auf einem grauen Feld. Allerdings kann ich diesen Ehepartner dann nicht editieren. Das geht erst, wenn ich ein Kind eingebe und die zuvor eingegebene ...
von Nouni
26.08.2007, 13:54
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Kurios? - Veränderungen im Familiennamen
Antworten: 4
Zugriffe: 5314

Hallo, ich recherchiere zurzeit auch in Sachen Veränderung von Familiennamen. Hintergrund war die Frage, ob unser Name Geissler mit "ß" oder mit Doppel-s geschrieben wird. Dabei stellte ich fest, dass der Großvater seinen Namen selbst in seiner Unterschrift in lateinischer Schrift mit eine...