Die Suche ergab 133 Treffer

von ojay
30.03.2018, 15:19
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Internetsuche aktiviren
Antworten: 7
Zugriffe: 8597

Da myheritage, wie auch ancretry bezahlt werden wollen kann ich mir nicht vorstellen, daß deren Integration sinnvoll ist. Das erzähl mal dem AB-Autor Dirk Böttcher... :roll: Geschweige denn vom MyHeritage Geschäftsmodell und Kosten. Da würde ich dann doch familysearch.org oder geneanet.org favorisi...
von ojay
03.11.2015, 22:45
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.90
Antworten: 26
Zugriffe: 26556

Re: Mea culpa

Marcus, ich glaube bei dieser einmaligen Tat sei es Dir vergeben! Denn es hat -meiner Meinung nach- auch manche genau die richtigen erreicht! Hugo und Du machen seit Jahren eine ganz gute Arbeit hier! :up: Es gibt ja keine*** AB-Versions-Mailingliste wie bei TNG, daher ist die eine oder andere Pflic...
von ojay
27.10.2015, 00:46
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.88 auf neu designter Website
Antworten: 31
Zugriffe: 31158

Danke Dirk!

Ich vermute, dass dieser Punkt geholfen hat ... BUG BEHOBEN: GEDCOM-Export: überlange Zeilen (CONC) werden nicht mehr mitten in zweibytigen UTF8-Zeichen getrennt - Dirk Danke Dirk! :) Du gibst vielen Familienforschern einen schönen Platz für ihre Familiendaten! Gerade weil Dein Programm einfach (zu...
von ojay
27.10.2015, 00:21
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.88 auf neu designter Website
Antworten: 31
Zugriffe: 31158

Re: v2.88: Gedcom-Export ohne Umlaute

Mit der heute erschienen AB-Version v.2.89 hat sich das Problem erledigt. ... ich habe gerade mal meine Daten von meiner TNG-Seite gedcom-exportiert und diese in AB eingelesen. Da ich eine Taufe-Datenänderung vornehmen wollte, um zu sehen, wo und wie die Tauf-Kirche in der Gedcom-Datei von AB angeze...
von ojay
25.10.2015, 12:59
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.88 auf neu designter Website
Antworten: 31
Zugriffe: 31158

v2.88: Gedcom-Export ohne Umlaute

Hallo, ich habe gerade mal meine Daten von meiner TNG-Seite gedcom-exportiert und diese in AB eingelesen. Da ich eine Taufe-Datenänderung vornehmen wollte, um zu sehen, wo und wie die Tauf-Kirche in der Gedcom-Datei von AB angezeigt wird, so habe ich die Daten wieder als Gedcom-Datei mit AB abgespei...
von ojay
04.04.2015, 13:50
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 801: Plugin: FoKo-Liste?
Antworten: 72
Zugriffe: 66615

Re: Schwierigkeiten bei Konvertierung

Moin, Hallo liebe Forscher, ich habe ein paar Schwierigkeiten bei der Konvertierung ins Foko Format. Erst mal ist es wichtig zu schreiben, welche AB Version und welche Foko-Plugin-Version man benutzt. 1. wenn ich mit dem plugin konvertiere wird das Jahr des Todes bei von und bis eingetragen Fehler e...
von ojay
04.04.2015, 11:13
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 801: Plugin: FoKo-Liste?
Antworten: 72
Zugriffe: 66615

AB-Foko-Plugin - Geokodierungs-Hilfen

Hallo Jürgen, es wäre gut, wenn man im Foko-Plugin genauso suchen kann, wie auf der Suche-Seite in der GOV-Datenbank. Denn manchmal gibt man "Gelsenkirchen-Ückendorf" als Ort ein und die Mini-GOV findet das nicht. In der normalen GOV-DB ist "Ückendorf" als Ortsteil drin. Dann noc...
von ojay
11.03.2015, 21:14
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 801: Plugin: FoKo-Liste?
Antworten: 72
Zugriffe: 66615

Es funzt ohne Fehlermeldung. - aber langsam...

Hallo Jürgen, anbei eine neue Version 3.02 zum Testen: Änderungen: - Aktualisierung der Kennzeichnung der Pflichtspalten (Name und Ortsname) - Kompiliert mit X86 (32 Bit) wegen Microsoft-OLEDB Fehler bei 64 Bit - Hilfetext aktualisiert Jetzt bin ich aber mal gespannt... das Gute: es gab kein Verlang...
von ojay
10.03.2015, 20:37
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 801: Plugin: FoKo-Liste?
Antworten: 72
Zugriffe: 66615

Hallo Jürgen, natürlich ist es natürlich schön, das das Foko-Plugin schon mal in AB v.2.87 läuft. Nun müssen wir unsere lokalen Probleme beheben. 1. Warum bei einigen die Meldung wegen "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0"-Provider kommt, weiß ich nicht. Bei mir erschien diese Meldung noch nie. angehä...
von ojay
10.03.2015, 17:07
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: 801: Plugin: FoKo-Liste?
Antworten: 72
Zugriffe: 66615

kein Foko-DB und GOV-DB-Zusammenspiel möglich!

Hallo Jürgen, wie auch Marcus eine Fehlermeldung bekommen hatte, habe ich sie auch mehrfach erhalten. Ich habe aber mit dosierten Einsatz der "ESC"-Taste eine Foko-Liste angezeigt bekommen. Da kommt man aber nun zu den "GOV"-hausgemachten Problemen... Auch wenn man richtig die Or...
von ojay
31.12.2014, 16:05
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.85
Antworten: 31
Zugriffe: 28307

Gedcom-Standard im GenWIki

Hallo Jürgen, Ich habe mal auf Wikipedia nach GEDCOM Standard gesucht. Unter der Annahme dass man dort auf den letzten Stand verweist , scheint mir dass BET .. AND vom Standard unterstuetzt wird : Ich glaube nicht, das Wikipedia eine geeignete Quelle zum Nachschlagen von Genealogie-Standards ist. Ic...
von ojay
18.10.2014, 15:14
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.83
Antworten: 39
Zugriffe: 37025

Sanduhr/Ahnentafel/Stammtafel AB v2.83

Hallo Dirk, was in Version 2.82 noch ging, wird nun bei den Tafeldarstellungen in Version 2.83 anders angezeigt. Ob Stammtafel (Proband: Spitzenahn) oder Sanduhr (Proband: ich) - in beiden hört die Darstellung bei den Geschwistern von meinem Vater auf. Andere Cousins und Cousinen (von meinem Vater) ...
von ojay
21.09.2014, 12:45
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Ahnenblut - Verwandtschaftsbeziehungen anzeigen
Antworten: 102
Zugriffe: 88793

gibt es noch Ahnenblatt 2.74? (Ahnenblut)

Danke an MarcP, das er die Seiten im GenWiki aktualisiert hat. Im besonderen die Hilfe- und Vorstellungsseiten zu den Plugins können hilfreich sein. Im Fall von Ahnenblut soll der Download der Ahnenblatt-Version 2.74 noch möglich sein. Oder der Hinweis auf die englische AB-Seite , wo es noch diese l...
von ojay
13.08.2014, 01:10
Forum: Archiv: Installation
Thema: Vers. 2.74 und 2.81 nebeneinander
Antworten: 5
Zugriffe: 8303

Die Versionen 2.74 und 2.81 zeigen aber die Stammbäume unterschiedlich an. -> also ich meine nur die Stammbaumtafel Bei Adoption werden die Kinder in v2.80/2.81 doppelt angezeigt (mit Zahlen) und bei der Version 2.74 noch als direkte Kinder - noch ohne Adoption. Das man diese doppelte Anzeige in v2....