Die Suche ergab 10 Treffer

von funflieger
21.05.2008, 09:58
Forum: Suche im Ausland
Thema: Angehöringen suche in Neisse und Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 3339

Hallo Gast, herzlich willkommen im Ahnenblattportal. Viel Spaß bei der Ahnenforschung. Ich bin mir nun nicht sicher, ob dir das weiterhilft, aber da du schreibst ein Teil deiner Verwandtschaft sei jüdisch, kam mir sofort Yad Vashem in den Sinn. Das ist eine Gedenkstätte in Israel für Opfer des Holoc...
von funflieger
20.05.2008, 18:18
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Personeninseln finden
Antworten: 105
Zugriffe: 98013

Auch bei mir hat dieses Teilchen werkeln dürfen und auch zur vollsten Zufriedenheit funktioniert. Erzielt hab ich, zu meinem Erstaunen, nur zwei Inseln. Eine mit 961 Personen und die zweite mit einer Person. Da war ich baff :shock: Somit vielen Dank für das Plugin, auf dass es in Zukunft noch mehr w...
von funflieger
16.05.2008, 13:40
Forum: Archiv: Installation
Thema: Installation und Verzeichnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 6460

Ahja, mal wieder nicht alles gelesen. :oops:
An der ini lag's wirklich. Aber ist auch gut zu wissen, dass die alten Einstellungen nicht einfach überschrieben wurden.
von funflieger
15.05.2008, 13:09
Forum: Archiv: Installation
Thema: Installation und Verzeichnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 6460

Installation und Verzeichnisse

Hallo alle zusammen, nachdem ich AB nicht in das Standardverzeichnis installiert hab sondern in "D:\ genealogie \Ahnenblatt" seh ich nun unter Optionen/Verzeichnisse dass AB die Pfade für Familiendateien, Suchbegriffe Ausgabedateien und Tafelhintergründe noch auf "D:\ Programme \Ahnen...
von funflieger
15.05.2008, 11:23
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.50
Antworten: 28
Zugriffe: 24423

Hallo Dirk,

super Arbeit. Dickes Lob für dich und die neue Version von AB.
Und jetzt viel Spaß und vor allem viel Erfolg auf der Messe mit der neuen wirklich guten Version von AB.


Gruß, Sebastian
von funflieger
23.12.2007, 15:09
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ahnenschwund: Fehlende Personen in Ahnentafel
Antworten: 14
Zugriffe: 17781

Hallo alle, erst mal noch nachträglich alles gute zum Geburtstag Hugo. Ich will mal noch versuchen mein Problem ein wenig besser darzustellen. Ich glaube es kam (zumindest bei Marcus) noch nicht richtig an :( Hans Schneider und Agnes Gehring haben 2 Kinder. 1. Johann Schneider (*25.01.1709) [in Bild...
von funflieger
05.11.2007, 17:37
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ahnenschwund: Fehlende Personen in Ahnentafel
Antworten: 14
Zugriffe: 17781

Ahnenschwund: Fehlende Personen in Ahnentafel

Hallo, ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema. Ich hab also eine Ahnentafel erstellt. Personenrahmenbreite: 40 Ausgangsperson oben Stil: klassisch (falls ihr noch weiter angaben braucht, fragen) Mein Problem ist nun, dass bei mir Ahnenschwund auftritt. Ich hab nun also in meiner Ahn...
von funflieger
02.11.2007, 20:28
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Bilderverwaltung in Ahnenblatt
Antworten: 16
Zugriffe: 16227

Hallo Hugo, Die Fenstergröße der Bildanzeige im Navigator ist doch nur für die Bildschirmanzeige von Ahnenblatt interessant Für Dein Vorhaben mit dem Familienbuch ist die doch vollkommen unwichtig Die Auflösung und Größe ist bei dem Vorhaben für mich schon interessant, da ich aus der csv-Datei direk...
von funflieger
02.11.2007, 18:29
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Bilderverwaltung in Ahnenblatt
Antworten: 16
Zugriffe: 16227

Mal wieder danke an alle für die schnellen Antworten und Hilfen. Wieder was gelernt Eine sehr wichtige Funktion zur Bildansicht fällt mir noch ein Über Extras > Alle Bilder/Dateien zeigen... Auch die Übersicht von Heiko ist super. Mach mich nachher gleich mal noch auf die Suche nach den restlichen B...
von funflieger
02.11.2007, 11:22
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Bilderverwaltung in Ahnenblatt
Antworten: 16
Zugriffe: 16227

Auch hab zu diesem leicht angestaubten Thema noch eine Frage. Falls die nicht schon wo anderst beantwortet wurde. Wie groß sind denn nun die Bildrahmen in den jeweiligen Anzeigen? Ich meine die tatsächliche Bildgröße in Pixel. Laut Hilfe sollten die Bilder auf 200x300 gebracht werden. Stimmt diese A...