Die Suche ergab 12 Treffer

von emma2412
12.11.2007, 02:19
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Was bedeutet das Feld rechts oben?
Antworten: 3
Zugriffe: 4095

Danke!!
von emma2412
12.11.2007, 01:13
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Kennziffer
Antworten: 9
Zugriffe: 7210

Ähhmmm ;) Auch das ist mir klar gewesen.

Nur WO finde ich diese Nummer bei der Person, wenn ich diese Aufrufe. Zumindest ich kann sie nur in den Listen sehen. Da liegt meine Frage.
von emma2412
12.11.2007, 00:28
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Kennziffer
Antworten: 9
Zugriffe: 7210

Nein, das meine ich nicht. Ich meine wirklich die Kennziffer laut meinem ersten Posting.

Beispiel im Bild:

Beim Eingabefeld Nummer 130 von 201 (alphabetische Sortierung), bei der Liste aber richtiggehend die Nummer 1 (Proband).

Bild
von emma2412
11.11.2007, 21:17
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Kennziffer
Antworten: 9
Zugriffe: 7210

Kennziffer

Wenn ich aus meinen Daten eine Liste / Ahnenliste erstelle, werden wahlweise auch die Kennziffern ausgeben.

Wie kann ich die Kennziffern einsehen, zB direkt bei der Person? Oder bin ich blind????
von emma2412
11.11.2007, 21:10
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Was bedeutet das Feld rechts oben?
Antworten: 3
Zugriffe: 4095

Was bedeutet das Feld rechts oben?

Hallo, in der Hoffnung, mich jetzt nicht heillos zu blamieren, möchte ich gerne nach dem Sinn des Feldes rechte Seite, oben, zweiten Feld von oben (also das untere auf dem Bild "Hilgerth, Antonia") fragen .. ich kapier das irgendwie nicht ganz :oops: http://www.kopfsal.at/_imgforum/cconny-...
von emma2412
12.10.2007, 14:32
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Kinder vor der Heirat - Namensgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 8287

Danke! @ Torquatus Das hast du in den Notizen stehen? Und im eigentlichen Formular hast du sie dann als Jakobi Caroline? Also bei meinem erwähnten Fall hat der Vater die Vaterschaft gleich bei der Geburt anerkannt (meinst du das mit 'erklärt'). Ich habe noch zwei weitere solche Fälle: 1. Geburt 1958...
von emma2412
12.10.2007, 12:53
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Kinder vor der Heirat - Namensgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 8287

Kinder vor der Heirat - Namensgebung

Hallo, wie gebe ich Kinder korrekt ein, die vor der Ehe geboren wurden und daher erst den Namen der Mutter hatten, die aber nach der Hochzeit der Eltern den Namen des Vaters erhielten? Eigentlich soll man in der Geneologie immer den Geburtsnamen behalten, dachte ich. Aber hier, da war die Hochzeit z...
von emma2412
06.10.2007, 04:47
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Personennummer vermisst
Antworten: 1
Zugriffe: 3224

Personennummer vermisst

Hallo, ich vermisse im Ahnenblatt eine Personennummer (oder finde ich sie bloß nicht?). Eine interne Nummer oder eine Kerkule-Nummer (wenn Ahnenblatt diese einsetzt?) Wenn ich zB ohne Computer bei Verwandten oder in Archiven bin, nehme ich pro Person gerne ein Blatt und hätte ich da einen Personennu...
von emma2412
02.10.2007, 22:04
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Vater unbekannt
Antworten: 10
Zugriffe: 6650

Danke dir. Also den Vater des unbekannten Vaters wollte ich nicht auch noch anlegen. Ich dachte eher an einen Hinweis, der auf einen Blick anzeigt, warum es hier erstmal zu Ende ist. Bei den Kindern ist das auf jeden Fall eine gute Idee mit dem "unbekannt", da habe ich auch einen Fall mit ...
von emma2412
02.10.2007, 20:29
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Vater unbekannt
Antworten: 10
Zugriffe: 6650

Vater unbekannt

Hallo, ich habe gerade eine Person aufgenommen (*1875), wo der Vater im Familienstammbuch nicht vermerkt ist. Ich hoffe, später in den Pfarren/Archiven doch noch einen Hinweis zu finden. Aber vorab die Frage, wie trage ist das 'gedcom'-mässig richtig ein? Feld leer lassen oder besser 'unbekannt' hin...
von emma2412
01.10.2007, 08:25
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Was ist ein Pfründner?
Antworten: 1
Zugriffe: 10574

Was ist ein Pfründner?

Hallo,

bei meinem Ururopa steht bei Beruf 'Pfründner' (Jahr 1870) .. ich weiß, was eine Pfründe ist, aber was genau bezeichnet man als "Pfründner"?

Danke!
von emma2412
27.09.2007, 17:54
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: unterschiedlichen Schreibweisen beim Familiennamen
Antworten: 4
Zugriffe: 4595

unterschiedlichen Schreibweisen beim Familiennamen

Hallo, ich bin ja noch ein Greenhorn :wink: und würde mich über euren Rat freuen, wie ich Familiennamen und ihre unterschiedliche Schreibweise am besten in den Griff bekomme. In verschiedenen Dokumenten, Matriken u.ä. finde ich zB für eine Person drei Schreibweisen etwa Mößlinger, Mösslinger, Möslin...