Die Suche ergab 17 Treffer

von reisfink
09.01.2017, 18:33
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Eisel von Eiselberg
Antworten: 4
Zugriffe: 3264

danke! Obersteiermark stimmt, Odach usw. auch, damit komme ich weiter,
vielen Dank
von reisfink
09.01.2017, 00:07
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Eisel von Eiselberg
Antworten: 4
Zugriffe: 3264

Eisel von Eiselberg

und wieder kann ich nicht alles entziffern,
bitte um Hilfe, Danke
von reisfink
17.12.2016, 22:56
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: da Ihr so spitze seids
Antworten: 7
Zugriffe: 5001

danke euch, ich versuche einen Ausschnitt größer einzubinden,
der Ausschnitt kommt mir noch unklar vor, Lauben...gibs oder gab es keinen in der Ortschaft, danke für Eure Hilfe
von reisfink
15.12.2016, 19:15
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: da Ihr so spitze seids
Antworten: 7
Zugriffe: 5001

da Ihr so spitze seids

trau ich mich wieder zu fragen, kann das wer lesen? Lucie Sattler ist klar, aber das wars auch schon, Elisabeth habe ich noch entziffert...mehr nicht
von reisfink
11.12.2016, 20:05
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe-danke!
Antworten: 2
Zugriffe: 2218

Bitte um Lesehilfe-danke!

Auch auf die Gefahr hin lästig zu seine bitte ich wieder um Hilfe, ab dem rot markierten Teil komme ich wieder nicht weiter,
Bitte um Übersetzung wenn es denn wer entziffern kann, danke!
von reisfink
11.12.2016, 08:57
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2818

danke vielmals!
von reisfink
10.12.2016, 20:14
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1876

Bitte um Lesehilfe

Kann mir bitte jemand bei diesem Dokument helfen?
Ich hab das mir wichtige rot markiert.
Steht das Dr. für Doktor? Keine Ahnung, vielleicht weiß das jemand,
Danke!
von reisfink
10.12.2016, 08:44
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2818

danke, ja, das habe ich fast vermutet, "nata" kannte ich nicht, da hab ich sowas von gegrübelt welcher Name das sein könnte ...Marianata.... herzlichen Dank liebe Häsin, können Sie das auch noch entziffern? Linke spalte was blau geschrieben ist weis ich nicht Und rechts unter Laurentius Ho...
von reisfink
09.12.2016, 15:56
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2818

Bitte um Lesehilfe

Hallo freunde, so sehr ich auch rumrätsle kann ich das markierte am Bild nicht entziffern, kann wer helfen?
von reisfink
14.06.2008, 16:41
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Kann jemand diese Zeichen deuten?
Antworten: 16
Zugriffe: 14359

Weis noch wer was?
Bitte um Hilfe
von reisfink
14.05.2008, 12:38
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Kann jemand diese Zeichen deuten?
Antworten: 16
Zugriffe: 14359

habe die amail adresse, wenns was neues gibt erfährt ihrs hier
von reisfink
14.05.2008, 10:39
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Kann jemand diese Zeichen deuten?
Antworten: 16
Zugriffe: 14359

Danke günni, hat er auch ne email adresse?
wie konnte er dir helfen?
Was war an deinem Stein?

Übrigends wird dieser Stein in der Umgangssprache von den Einheimischen Teufelspredigtstuhl genannt....
von reisfink
13.05.2008, 23:08
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Kann jemand diese Zeichen deuten?
Antworten: 16
Zugriffe: 14359

Danke Freunde, alle Ausführungen von Euch sind interessant. Wegweiser, wie von bjew erwähnt, wo finde ich darüber etws? Noch was zur info, die Symbole sind auf ca. 1m² geritzt, also "geplante?" Zeichen? rundherun wäre genug Platz gewesen.... vom ersten linken Zeichen diagonal ist es 1 m, w...
von reisfink
13.05.2008, 11:04
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Kann jemand diese Zeichen deuten?
Antworten: 16
Zugriffe: 14359

@bjew wie meinst du das mit Feldmarken? gibt es über Feldmarken was zu nachlesen? Diesen Stein gibt es in Reichenfels, auf der Straße in die Sommerau, wo früher Gold abgebaut wurde. Der Stein steht direkt neben der engen Straße. Mich interessierts aus folgendem Grund: Direkt neben dem Stein, ca. 2 m...