Nichteheliche Personen

Gesperrt
Braunfels

Nichteheliche Personen

Beitrag von Braunfels »

Einer meiner Vohrfahren war ein nichteheliches Kind, der Vater ist bekannt, und wurde von mir auch als solcher eingegeben. Die Mutter des Kindes heiratete später, der Ehemann hat das Kind adoptiert.
Die Plausibilitätsprüfung will nun absolut, das ich den unehelichen Vater als Ehemann eingebe (Verweis).
Dies wäre aber nicht richtig, leider kann ich in der Plausibilitätsprüfung nicht fortfahren bevor dieses Problem nicht gelöst ist.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
MfG
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Habs zwar noch nicht getestet, aber solche Konstellationen hab ich auch in meiner Datei.
Da "meckert" die Plausi nicht

Nur mal ein Schuß ins blaue
Steht beim nichtehelichen Kind neben dem Button "Vater" eventuell ein Name
oder
beim später geheirateten mann eventuell im Karteireiter "Kinder" der Name dieses Kindes

Falls ja, erstelle Dir bitte eine Sicherheitskopie Deiner Datei und entferne diese Namenseinträge
Den Adoptionsvermerk schreibst Du in die Anmerkungen
zB so:
// vertrauliche Anmerkungen:
Else war adoptiert
Leibliche Mutter: ... ...
Leiblicher Vater ... ...
adoptiert von
... ...

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Hab Dein Problem mal durchgespielt. Versuche mal, es in Kurzform wiederzugegen
Braunfels hat geschrieben:Einer meiner Vohrfahren war ein nichteheliches Kind, der Vater ist bekannt, und wurde von mir auch als solcher eingegeben.
Das nichteheliches Kind hat also einen Verweis auf die Mutter und den Erzeuger
Ferner muß bei der Mutter der Erzeuger als Partner vorhanden sein
Braunfels hat geschrieben:Die Mutter des Kindes heiratete später
Das ergibt bei der Mutter eine zweite Partnerschaft
Braunfels hat geschrieben:der Ehemann hat das Kind adoptiert.
Dieses kommt als Vermerk in die die Anmerkungen
Braunfels hat geschrieben:Die Plausibilitätsprüfung will nun absolut, das ich den unehelichen Vater als Ehemann eingebe (Verweis).
Richtig !!! Siehe Punkt 1
Braunfels hat geschrieben:Dies wäre aber nicht richtig, leider kann ich in der Plausibilitätsprüfung nicht fortfahren bevor dieses Problem nicht gelöst ist.
Der Erzeuger des Kindes ist zwar nicht mit der Mutter verheiratet gewesen, hatte aber eine Partnerschaft mit Folgen mit ihr

Entweder gibst Du den Erzeuger als Partner bei der Mutter mit an (siehe Beispielbild)
oder Du weißt das Kind dem Ehemann (Adoptivvater) zu und schreibst den Erzeuger nur in die Anmerkungen beim Kind
Dann mußt Du aber auch den angelegten Erzeuger löschen

Gruß Hugo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Braunfels
Bezüglich Deiner Mail und der Familienkonstellation hier schau bitte mal in Deine PN

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt