CD brennen

Gesperrt
HansFehrs
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2006, 12:57
Wohnort: Hannover

CD brennen

Beitrag von HansFehrs »

Hallo,

in meiner Ahnendatei befinden sich 7750 Personen. Nun möchte ich diese Datei auf CD brennen, allerdings bekomme ich nie die aktuelle Datei gebrannt, sondern die, die ich Anfang April im Zusammenhang mit der Version 2.7 hatte.
Wenn ich also die Datei von der CD öffne, befinden sich dort nur 7600 Personen.
Wer kann mir helfen?

MfG, Hans
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Hans
Tschuldigung, aber ich kann Dir nicht folgen

Wie brennst Du Deine CD und auf was für ein Medium (CDR, CDRW) ?

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Hans

Du musst sicherstellen, dass die Datei die du brennst die richtige ist! Ich vermute mal, dass du mindestens 2 Versionen mit unterschiedlichem Namen hast.

Am besten öffnest du Ahnenblatt und deine Datei wie gewohnt. Wenn du nun auf "Datei" -> "Speichern unter" -> "Ahnendatei" gehst öffnet sich ein Dialogfenster. Wenn du nun das Dropdown "Speichern in" runterklappst siehst du genau wo deine Datei gespeichert ist und im Feld "Dateiname" wie sie heisst. Den Dialog kannst du danach mittels "Abbrechen" wieder schliessen.

In deinem Brennprogramm sollte es dir nun möglich sein an diese Stelle zu navigieren und die Datei zum brennen auszuwählen. Da ich nicht weiss was du zum brennen verwendest kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Gruss
Roger
Flash
Beiträge: 650
Registriert: 14.05.2007, 12:23
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Beitrag von Flash »

Ja das hört sich für mich auch nach einer Fehlverlinkung an.
Schau mal nach, ob du nicht versehentlich eine Datei ins Archiv gepackt hast, und die weiterbenutzt anstatt deiner aktuellen.
Gesperrt