Simons / Ziegler aus Mariadorf bei Aachen

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
ddagobertt

Simons / Ziegler aus Mariadorf bei Aachen

Beitrag von ddagobertt »

Ich bin auf der Suche nach Informationen zu dem Bergmann Peter Hubert Simons (* 20.05.1878 in Mariadorf - heute Alsdorf, oo 22.05.1902 mit Katharina Ziegler, + ?).

Katharina Ziegler (* 22.04.1880 in Hülzweiler, + 06.10.1961 in Gangelt) war Dienstmagd.

Die Eltern von Peter Hubert Simons waren Johann Peter Simons und Theresia Knubben.

Vielen Dank im Voraus.
Schaffi

Beitrag von Schaffi »

Frage:

Hatte Peter Hubert Simons Geschwister? Auch ich forsche im Bereich der Simons - hier Franz Simons - aus dieser Zeit in Aachen Alsdorf (Mariadorf ist für mich neu).

Vielleicht kann ich helfen.

Grüße aus Bockhorn Schaffi
ddagobertt

Beitrag von ddagobertt »

Hallo,

ich habe keine Informationen darüber, ob der Peter Hubert Simons, den ich meine, Geschwister hatte. Der einzige Franz Simons, von dem ich weiß, ist ein Sohn von Peter Hubert und war von Beruf Friseur.

Mein Vater (Enkel von Peter Hubert) hat mir erzählt, dass er sich daran erinnert, dass in seiner Jugend in Mariadorf mindestens fünf Familien mit Namen Simons gewohnt haben von denen keine miteinander verwand war.

Der Name ist also wohl nicht so selten.

Vielen Dank für das Hilfeangebot.

Gruss
Detlef
Antworten