Version 2.09

Gesperrt
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1587
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Version 2.09

Beitrag von DirkB »

8) Update auf Version 2.09! 8)

Da in der letzten Version noch einige größere Fehler zu finden waren, gleich ein Update hinterher.

Folgende Punkte wurden nachgebessert:
  • [427] Suchen & Ersetzen: Fehler bei Hochzeitsdaten
  • HTML-Exporte: keine CSS-Frage, wenn keine CSS-Datei da ist
  • Statistiken: wenn keine Personen, dann "Speichern..." und "Rest" ausblenden
  • [426] Personenblätter/Listen: Rufnamenunterstreichung funktioniert wieder
  • [414] Geburtstagsliste: jetzt mit Rufnamenunterstreichung
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Vor allem der erste Punkt kann sogar zur Verstümmelung von Daten führen ... :oops:

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Passt soweit ich das hier nachempfinden kann :)
Habe noch die Nummern die ich zuordnen kann nachgetragen ;)
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Dirk
Du bist ja schneller als der Kugelblitz, der uns vorgestern besuchte :D
Es klappt wieder alles :up:
Und an die Einrückungen der Taufpaten und Kirche bei den Personenblättern habe ich mich zwischenzeitlich gewöhnt

Vielen herzlichen Dank
Isabelle und Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Helge

Test der U3-Version

Beitrag von Helge »

Hallo Dirk,

in der U3-Version wird nun für das Verzeichnis der Bilddateien zwar nicht mehr "Eigene Dateien" vorgegeben, die Anpassung dieses Pfads bleibt aber nach wie vor temporär. --> Beim nächsten Programmstart ist wieder das Programmverzeichnis (...\Exec) eingetragen. :(

Gruß
Helge
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Helge,

dazu gibt es bereits weitere Meldungen und Tests: Schau doch mal rein und beschreib dort alle Probleme die Du mit der entsprechenden Version hast. U3, PortableApp und zip-Version sind dort alle angesprochen.
Probleme mit den portablen Versionen
Marcus
Gesperrt