Suche dringend Hilfe!

Gesperrt
Yvanka

Suche dringend Hilfe!

Beitrag von Yvanka »

hi leutz

ich hab da mal ne frage..............vor kurzem hab ich Ahnentafel runtergeladen und bin bis jetzt ganz gut zufrieden...........nur irgendwie will das programm eine Verbindung nicht aufzeigen, nämlich, dass mein onkel und meine tante verheiratet sind.....alles andere zeigt er an, nur eben diese eine verbindung nicht.
kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Yvanka :roll:
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Yvanka
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Wahrscheinlich hast Du eine der beiden Personen nicht über die Buttons neben den Namensfeldern angelegt

Erstelle Dir erst einmal eine Sicherheitskopie Deiner Familiendatei

Gehe mal in Deiner Familiendatei zu Deiner Tante oder Onkel
Dort auf den Karteireiter "Ehen"
Neben dem Namenseintrag Deiner Tante klicke mal auf den Button "mit"
Jetzt kommt ein Feld mit dem Namen Deiner Tante oder Onkel
bitte bestätigen
als nächsten kommt ein Personen Auswahlfeld
Dort wählst Du die richtige Person aus und klickst "ok"

Jetzt müßte eigentlich die Verbindung ok sein

Vielleicht hilft Dir fürs erste auch dieser Download aus unserem Portal weiter
klick mich "Hugos Anfangstipps"

Sie waren zwar ursprünglich für die Version 135 geschrieben, haben aber noch ihre Gültigkeit

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Yvanka

hallo Hugo!

Beitrag von Yvanka »

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.
Deinen Topp habe ich gleich ausprobiert..doch es wird immer noch nict angezeigt...........so steht es alles drin, also name, kirche, geschwister, ehen etc.......aber sobald ich eine tafel erstellen möchte, werden alle außer ihn angezeigt.
meinst du, es wäre besser, wenn ich die beiden nochmal neu erstellen soll?

liebe Grüße
Yvanka
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Yvanka
Aha, da kommen wir dem Problem wahrscheinlich schon näher
Ahnenblatt stellt bei der großen Verwandtschaftstafel (noch) nicht alle Personen dar

Um Dein Problem aber genauer eingrenzen zu können:
Meldet die Plausi (Button Prüfung) Fehler ?

Wenn ja und Du Vertrauen zu mir hast, kannst Du mir Deine Datei per PN zur Prüfung schicken
Benötigt werden dann folgende Angaben:
Name der Tante und des Onkels
Tafeltyp mit dem Du probiert hast
Proband für die Tafelerstellung

Zusätzlich bitte ich dann auch um die Erlaubnis, die Datei im Fehlerfall an Dirk Böttcher zu senden

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Yvanka

Beitrag von Yvanka »

Hi Hugo!

also die Plausi zeigt auch nix an, aber ich kann dir auch die Daten schicken, und die erlaubnis sbekommst du auch von mir, sie weiterzugeben.
Yvanka
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Yvanka
Wenn Du Dir nicht 100 Prozent sicher bist, das Deine Datei ok ist, schick sie mir einfach per PN hier übers Ahnenblattportal

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
trciel

Beitrag von trciel »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mit den Ahnenblatt bin ich sehr zufrieden nur er zeigt nicht alle Personen an. Ich habe 69 gespeichert und angezeigt werden aber nur 66. Was mache ich falsch?

Gruß trciel
Flash
Beiträge: 650
Registriert: 14.05.2007, 12:23
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Beitrag von Flash »

Wo zeigt er die 66 an?

Bei Tafeln werden teilweise nicht alle Personen angezeigt, da dies Platztechnisch einfach nicht möglich ist. AB lässt dann teile der Sippe weg, aber niemals Vorfahren des Probanten.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Die 69 kann man evtl. bei geschickter Wahl des Probanden darstellen lassen. Das ganze ist allerdings abhängig davon wie weit die Familie verzweigt ist. Einfach mal mit unterschiedlichen Probanden in der "Sanduhr"-Tafel spielen und schauen was passiert :)
Marcus
Gesperrt