Import in bestehende Datei

Gesperrt
HaGeDe

Import in bestehende Datei

Beitrag von HaGeDe »

Hallo liebe Mitbenutzer von Ahnblatt,

wer kann mir bei dem Problem helfen, in eine bestehende Datei einen Zweig einzuarbeiten, der allerdings teilweise schon vorhanden ist.
Ich bekam von einem Bekannten einen komletten Zweig aus meiner Familie, von dem aber einige Mitglieder bereits im Bestand sind.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das wichtigste zuerst: Mache von Deinen Daten erst einmal eine Kopie ;) und wenn Du gerade dabei ist, auch von denen, die Du neu bekommen hast ;)

Jetzt geht's los :D Es gibt einmal die Funktion Hinzufügen... im Menü Datei. Hier kann man einer (bereits geöffneten) ahn-Datei eine weitere Hinzufügen. Das geht nicht mit Gedcom-Dateien (.ged).
Wenn die Dateien verschmolzen wurden, kann man mit der Funktion Personen zusammenführen... im Menü Bearbeiten die doppelten Personen verschmelzen.
Da man hier immer mit Kopien arbeiten sollte, einfach mal mit den Funktionen rumspielen und es ausprobieren! Sind sind fast selbsterklärend und genauso leicht zu bedienen, wie der Rest von Ahnenblatt :) Falls dann doch noch Fragen auftauchen, einfach wieder melden.
Marcus
Gesperrt