Ehepartner als Probanden

Gesperrt
Claro

Ehepartner als Probanden

Beitrag von Claro »

Thema aus einer anderen Diskussion abgekoppelt
klick mich "Vorschläge und Wünsche > Verteilte Tafeln: Alle Personen, mehrere Tafeln"
Gruß Hugo

Auch fehlt mir immer wieder eine "Sanduhrtafel", bei der ein EHEPAAR als Probant ausgewählt werden kann. D.h. in der grafischen Darstellung, daß der Stamm die Beschriftung beider Ehepartner enthält. Als Zweige sind die Kinder dargestellt und als Wurzeln sind die Vorfahren BEIDE Ehepartner dargestellt. Diese Darstellung habe ich schon mehrfach "gebastelt".
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Claro hat geschrieben:Auch fehlt mir immer wieder eine "Sanduhrtafel", bei der ein EHEPAAR als Probant ausgewählt werden kann
Wieso :shock: das geht doch schon lange
Du mußt nur ein Kind des gewünschten "Probandenehepaares" als Proband auswählen
In den Optionen der Sanduhr dann nur in den Bereichen
"Ahnentafel"
x Partner des Probanden und seiner Geschwister
und
"Stammtafel"
x Geschwister des Probanden
nicht vergessen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Claro

Beitrag von Claro »

Hallo Hugo,

irgendwas mache ich da falsch - oder wir sprechen aneinander vorbei?

Erstmal: Ich arbeite mit 2.10

Dann wählte ich aus:
Tafel -> Sanduhr
Ahnen: klassisch mit Geschwistern des Probanten
Stamm: klassisch

Probanten-Ehepaar wären meine Urgroßeltern.

D.h. Vorfahren sind simpel und werden auch korrekt dargestellt.

Nachfolgende Generationen sind real 4 vorhanden - weit verzweigt, geschätzt wohl um die 50 Personen. Es werden aber nur die Kinder meiner Urgroßeltern dargestellt. In den Optionen läßt sich der Generationszähler bei "Sanduhr" nicht erhöhen.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Claro
Oh, da war ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen

Stelle mal bitte folgendes bei der Sanduhr ein
Ahnen: klassisch mit Geschwistern des Probanten

Optionen Stammtafel
_ nur bis Generation : 20
x Geschwister des Probanden
welche Nachfahrenslinien folgen? : alle
x Partner
_ nur bei zu folgender Nachfahrenslinien

Probandenauswahl:
Kind des gewünschten Elternpaares

Falls ich wieder daneben liegen sollte, schreib mir bitte noch auf, wer dargestellt werden soll
Du kannst mir auch gerne eine verkleinerte Tafel mit unleserlicher Schrift per Mail schicken
Die Adresse hast Du ja :D
Claro hat geschrieben:In den Optionen läßt sich der Generationszähler bei "Sanduhr" nicht erhöhen.
Der Fehler wurde vor kurzen von Marcus festgestellt und ist auch schon gemeldet
458 __B__ Sanduhrtafel: "nur bis Generation" bei Stammtafel ist ohne Funktion.

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Claro

Beitrag von Claro »

Hallo Hugo,

sooo sieht das wesentlich besser aus. Da hätte ich mir bisher einige Arbeit sparen können (mit Malprogrammen).

Vielleicht war ich auch schon mal fast soweit und habe dann aufgegeben, weil ich dachte, da wäre irgendwo ein Fehler drin.

Danke!
Gesperrt