Personenfarbe Hauptfenster

Gesperrt
Tica

Personenfarbe Hauptfenster

Beitrag von Tica »

hallo,
kann mir jemand verraten, was es zu bedeuten hat, wenn eine Person im Hauptfenster nicht blau oder rosa farblich unterlegt ist? Die Plausi hat keine Fehler gefunden.
Gruß
Tica
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Tica
Wahrscheinschlich meinst Du, das die Person im Navigator (Hauptfenster) grau ist.
Wenn dem so ist, ist die betreffende Person geschlechtslos

Einfach die Person aufrufen, so das Du ins Personeneditierfenster gelangst.
Dort in dem kleinen Feld "Geschlecht" steht sie dann auf unbekannt (Kopf mit grauen Hemd)
Das Auswahlfeld mit dem Pfeil rechts daneben öffnen und das Geschlecht auswählen
Tica hat geschrieben:Die Plausi hat keine Fehler gefunden
Diese würde Dir nur anzeigen, wenn sie unter Extras > Optionen > Plausibilitätsprüfung eingeschaltet ist
X auf unbekanntes Geschlecht prüfen

:oops: die Standarteinstellung kenn ich schon gar nicht mehr

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Tica

Beitrag von Tica »

vielen Dank, Hugo, Problem behoben. Mit einer geputzten Brille hätte ich das Fragezeichen im Kopf des unbekannten Geschlechts wohl auch erkannt :? :sorry:
Gruß
Tica
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Tica
Tica hat geschrieben:Mit einer geputzten Brille hätte ich das Fragezeichen im Kopf des unbekannten Geschlechts wohl auch erkannt :? :sorry:
Hier brauch sich niemand für irgend welche Fragen entschuldigen :D
Bitte auch zukünftig immer her mit Deinen Fragen

Die kleinen Unterschiede im Geschlechtssymbol sind auch für mich schwer zu erkennen
Trage aber auch eine Brille

Im Zweifelsfall verlaß ich mich lieber auf die Farbe der Person im Navigator
oder im Editierfeld öffne ich die Geschlechtsauswahl, wo das entsprechende eingerahmt ist

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt