Plausi, kein Todesdatum, Datum dann 01.02.1970

Gesperrt
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

Plausi, kein Todesdatum, Datum dann 01.02.1970

Beitrag von ojay »

Hallo,

ich habe einen Gedcom-Export von verwandt.de gemacht und mit der Plausi von Ahnenblatt dann mal die Fehler überprüft.

In der Plausi-Ausgabe erscheinen jetzt aber massenhaft Fehler wegen des zu hohen Alters...
Bei allen den fehlerhaften Datensätzen fehlt das Todesdatum.
Jetzt nimmt aber Ahnenblatt in der Plausi als Datum 01.02.1970 an!

Da werden Ahnen dann bis zu 270 Jahre alt, was natürlich toll ist. ;-) Aber nicht richtig...

Was läuft da falsch? Es soll ein Gedcom-Export 5.5 sein.

Ich habe schon im Forum gesucht aber keine passende Antwort gefunden.

edit:
Es wird wohl kein 'Ahnenblatt"-Fehler sein, denn 'Familienbande' zeigt auch den 01.02.1970' als Todestag an.

Danke

Olaf
Zuletzt geändert von ojay am 02.09.2007, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Olaf
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Da nach Deiner Beschreibung in allen Datensätzen das Todesdatum fehlt
Könnte es eventuell sein, das dieser 01.02.1970 eventuell im Begräbnisdatum steht :?:
Du findest es im Personeneditierfeld im Karteireiter "Kirche" > "Begräbnis"

Wenn dieses nicht zu trifft, kannst Du eventuell so einen Datensatz aus der bewußten Gedcom-Datei eventuell hier rein stellen ?
Datenschutz bitte dabei beachten

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

Todes- und Geburtsdatum 02.10.1970

Beitrag von ojay »

Hallo,

es wird wohl nur ein Export-Fehler bei verwandt.de sein.
Der Fehler wird wohl vielleicht bald bei denen korrigiert.

Ich habe mich erstmal damit beholfen, so das ich mit Ahnenblatt die 01.02.1970-Daten gelöscht habe. - war ja einfach. ;-)

Übrigens es werden alle leeren Datenfelder mit 01.02.1970 gefüllt. - Geburts- und Todestag.

Kann schon kein "Ahnenblatt"-Fehler sein, wenn das Programm "Familienbande" dieses auch anzeigt!

Danke fürs Antworten.

Gruss

Olaf
Claro

Beitrag von Claro »

Hallo,

ist der 1.2.1970 nicht das kleinstmögliche Datum bei DOS oder so?
Nur mal als Gedanke.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Claro
:wohow: Stimmt Claro :wohow:
Das war in MS-Dose 3 und davor so
Oder war das sogar noch in der 4er :roll: :?:

Zum Glück existieren ja die alten Handbücher noch :D

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Flash
Beiträge: 650
Registriert: 14.05.2007, 12:23
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Beitrag von Flash »

Das war nicht nur bei DOS so. Das kommt von C/C++ her. Dort wird das Datumsformat als LONG oder sowas gespeichert. Da die MS Betriebssysteme aber mit C geschrieben sind kommts aufs selbe raus. ;)
Gesperrt