497: Sanduhr mit Fotos für nur 6 Generationen ?

Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

So komplizierte Sachen wollen wir bei der Wunschformulierung mal außer Acht lassen ;)
Was ist wenn die Generationen 1-5 Bilder haben, 6 nicht und 7 wieder, dann ab 8 wieder keine.
"Generation 6" auch mit großen Rahmen darstellen oder lieber klein? Was sieht denn besser aus?
Falls es in "Generation 7" nur ein Bild gibt, dass dann unterdrücken :oops: und ab Generation 6 nur kleine Rahmen drucken?
Marcus
Benutzeravatar
Isabelle
Beiträge: 181
Registriert: 02.02.2006, 17:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Isabelle »

Hallo
Optisch für das Auge ist es doch klar
Große Rahmen mindestens soweit wie die Generationen mit Bildern reichen. Auch wenn dann eventuell eine Generationsreihe ohne Bilder dazwischen ist

Würd sonst komisch aussehen
Generationsreihe 1 bis 5 hohe Rahmen
6 dann als niedriegen
7 wieder hoch

Tschau Isabelle
Hugo's bessere Hälfte
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Schon mal aufgenommen als:
497 __D__ Tafel: Komplette Generationen ohne Bilder mit niedrigeren Rahmen drucken.

Was mit "Leergenerationen" und anderen Merkwürdigkeiten geschehen soll, kann hier ruhig weiterdisktutiert werden ;)
Marcus
Zuletzt geändert von Marcus am 11.09.2007, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo zusammen

Nur so am Rande, ich meine einen solchen Ansatz (ältere Generationen ohne Photo kleiner) sogar bereits mal von Dirk gelesen zu haben ;) .

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Die Gedanken / Arbeiten daran wurden aber scheinbar nach dem Missverständnis erst einmal eingestellt. Daher einfach eine Neuaufnahme ;) Lies mal den auf der Vorseite verlinkten Thread, ob das dem was Du "im Ohr" hast nahekommt.
Marcus
priska
Beiträge: 98
Registriert: 15.06.2007, 13:49
Wohnort: Oberleichtersbach

Beitrag von priska »

*smile*...... jo, ganau soooo. In Zeielen, in denen keine Bilder eingefügt sind, den Rahmen einfach klein machen. DAs erpart jede Menge arbeit mit dem Bildbearbeitungsprogramm :-)
Sollte das aus technischen Gründen nicht mmöglich sein, dann wäre es schön, wenn der Pergamentrahmen in der Breite eine kleine Korrektur erhilte, sodass man ihn "durchschneiden" kann.....
.... kann ich hier kein bild anhängen, damit ich's euch zeigen kann? *grübel*

Liebe Grüße,
Priska
www.alphornblaeser-schwarze-berge.de
Die Alphornbläsergruppe im Herzen der Rhön
Gesperrt