Rahmen "Pergament" ein klein bisschen ändern?

Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Ein Rahmen im Vektor-Format ist natürlich das optimale. Vor allem, wenn sie stark vergrößert werden sollen
Außer acht sollte auch nicht gelassen werden, das bei einer großen Tafel (größer ca.300) mit Vektorrahmen erheblich weniger Speicher benötigt wird als mit Pixelrahmen
Ein Rechner unter 1GB Ram und einer Shadow-Graphikkarte kann da sonst schon mal leicht ins pusten kommen
Flash hat geschrieben:Meine Software die ich zur verfügung habe können (bis auf Office-Produkte) kein emf-öffnen. Ich wollte ja auch schonmal Rahmen bauen. Das fällt deshalb flach
Für den einfachen Hausgebrauch um Dir einen Pixelrahmen zu basteln, kannst Du die EMF Rahmen mit dem in Windows mitgelieferten Paint öffnen
Da kannst Du dann nach belieben drin malen und als BMP oder PNG wieder abspeichern

Du mußt Dir dann nur eine eigene XYRahmen ini bauen
meistens geht das schon, wenn Du aus der Original Ini den entsprechenden Teil des verwendeten Rahmen kopierst und die Dateinamen darin umbenennst

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt