wie forsche ich weiter in Westpreussen

Suchanzeigen für Preussen.
Antworten
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

wie forsche ich weiter in Westpreussen

Beitrag von Hugo »

Beitrag auf Klaus seinen Wunsch hierher kopiert aus dem Thema Programmupdates > Version 2.05

Original geschrieben von Klaus am 10.02.2007, 11:32

Hallo liebe Ahnenblatt-Freunde!
Ich habe mit großer Hilfe von Hugo zu einem schönen Hobby gefunden.Dafür möchte ich mich sehr bedanken.
Nun habe ich schon 212 Personen meiner gesamten Verwandschaft erfasst mit der ich auch um mehrere Ecken verwand bin
Nun Möchte ich mich an Euren Diskussionen beteiligen um besser mit dem Programm zu arbeiten und weiter Vorfahren zu ermitteln. Aus diesem Grund habe ich eine Frage.

Wer kann mir sagen, wie ich weiter nach Vorfahren vor 1755 in Westpreussen forschen kann. vom Staatsarchiv in Posen habe ich erfahren, Dass zu Zeiten von Friederich dem 1. nach den schlesischen Kriegen Freibauern ins Land geholt worden sind, die aus ganz Deutschland und besonders aus Schwaben kamen.
Wo kann ich Weiteres erfahren ??
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, dann hätte ich für später noch viele Fragen
Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Hugo am 12.02.2007, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Original geschrieben von Chlowig am 11.02.2007, 20:01
klaus hat geschrieben: 2. wer kann mir sagen, wie ich weiter nach Vorfahren vor 1755 in Westpreussen forschen kann. vom Staatsarchiv in Posen habe ich erfahren, Dass zu Zeiten von Friederich dem 1. nach den schlesischen Kriegen Freibauern ins Land geholt worden sind, die aus ganz Deutschland und besonders aus Schwaben kamen.
Gruß Klaus

hallo klaus,
ja, das ist richtig, ich habe da einen vorfahrenzweig in westpreußen, die sind vom friedrich aus der schweiz eingesiedelt worden, hochinteressant!

chlodwig
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Milksurfer
Beiträge: 85
Registriert: 13.02.2006, 02:52

Beitrag von Milksurfer »

Antworten