Was bedeutet das Feld rechts oben?

Gesperrt
emma2412
Beiträge: 14
Registriert: 25.09.2007, 13:47

Was bedeutet das Feld rechts oben?

Beitrag von emma2412 »

Hallo,

in der Hoffnung, mich jetzt nicht heillos zu blamieren, möchte ich gerne nach dem Sinn des Feldes rechte Seite, oben, zweiten Feld von oben (also das untere auf dem Bild "Hilgerth, Antonia") fragen .. ich kapier das irgendwie nicht ganz :oops:

Bild

Danke!
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Emma,
im oberen Feld wird der Pfad in der Benutzung des Eingabe-Fensters festgehalten. Damit kannst Du dich entweder einzeln von Person zu Person zurückhangeln (durch Klicks auf den Pfeil) oder aber auch direkt zu einer zuvor betrachteten Person springen (durch Klick auf eine Person im Auswahlfeld).

Das untere Feld hält den Rückwärtsweg fest, den man beim Klicken auf den oberen Pfeil geht und funktioniert ansonsten analog dem oberen Feld.

Spiele einfach mal damit, indem Du im Navigator nacheinander auf verschiedene Personen klickst. Danach klicke mehrmals auf den oberen blauen Pfeil. Erklärt sich (fast) selbst :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Durch Drücken auf den kleinen schwarzen Pfeil (zwischen Name und dem blauen Kreispfeil) sollte sich dann der Rest erklären. Hier sieht man dann die Namen aller Personen, die man in der Zwischenzeit aufgerufen hat.
Wie Torquatus bereits sagte: Einfach damit spielen - dabei erklärt es sich am Leichtesten ;)
Marcus
emma2412
Beiträge: 14
Registriert: 25.09.2007, 13:47

Beitrag von emma2412 »

Danke!!
Gesperrt