Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Benutzeravatar
Milksurfer
Beiträge: 85
Registriert: 13.02.2006, 02:52

Beitrag von Milksurfer »

Alles aus Polen

http://www.genealodzy.pl/name-Geneteka.phtml

Viel Spaß

Milksurfer
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo Milksurfer
"Alles aus Polen"

..... wie kann ich damit Spass haben, wenn ich es nicht verstehe. Ich such das 14 preuss. Infanterie Regiment so um <1750, und zwar einen Musketier - Brzezinski? Geht das dort in der Abfrage
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Milksurfer
Beiträge: 85
Registriert: 13.02.2006, 02:52

Beitrag von Milksurfer »

Also
ich wörde englich oder deutsch schreiben und einfach mal machen
Aber es ist auch spasiger latein oder polnisch
muskitire sie kammen u sie wahren mal muskitire

es ist auch eine englische flage
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

ich würde auch gerne dort suchen, aber ich weiß ja nicht mal sicher, wo ich den namen eingeben soll, ganz zu schweigen von den Antworten, die dann kommen...
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo Chlodwig, auch ein Hallo an Milksurfer,
Chlodwig hat geschrieben:ich würde auch gerne dort suchen, aber ich weiß ja nicht mal sicher, wo ich den namen eingeben soll, ganz zu schweigen von den Antworten, die dann kommen...
genau das ist auch mein Problem.

Ich habe ja auch schon eine Menge Ausdrucke, die mich begeistern, weil da immer wieder der Familienname auftaucht. Das ist aber auch das einzige was ich daraus entnehmen kann.
Jeden von deiner Landsleute, den ich bis jetzt angesprochen habe, und um eine korrekte Übersetzung gebeten hatte, hatte (?) keine Zeit

Polnisch ist eben doch ein klein wenig exotisch, zumindestens für Otto-Normalverbraucher.. :?: :idea: :) :D :lol:
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Antworten