Hilfe beim Vornamen

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Marcus hat geschrieben:Heißt das nicht einfach "Isidor"?
Um meinen Senf auch noch dazuzugeben:
Dem Isidor schließe ich mich an- nicht weil der Name geläufiger ist, sondern weil das "s" im Beruf "des Kretschmers" (was ist das denn?) ebenso geschrieben und damit der Isidor klar erkenntlich ist. Und in einer Handschrift kann das "s" dem "h" schon zum Verwechseln ähnlich sein.
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Hallo !

Dann wird also erst mal Isidor eingetragen :wink:
... Kretschmers (was ist das denn?)
Soweit ich's in Erfahrung bringen konnte ein Gastwirt. Was Wikipedia von der Begrifflichkeit so unterstützen würde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kretscham

In einem Bucheintrag aus der Zeit und dem Ort findet sich auch, daß es dort ein/e Kretscham gibt. Also wäre das wohl naheliegend.

Gruß: Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

ThomasG hat geschrieben:
Dann wird also erst mal Isidor eingetragen :wink:
:twisted:
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Marcus hat geschrieben:
ThomasG hat geschrieben:
Dann wird also erst mal Isidor eingetragen :wink:
:twisted:

Jaja ich geb mich geschlagen Bild
Antworten