Hilfe mit der Sprache!

Gesperrt
kanella

Hilfe mit der Sprache!

Beitrag von kanella »

Hallo,
Ich schreibe die Namen meiner Ahnen auf griechisch, aber wenn ich das speichern will, kann man dann das Ergebnis nicht lesen. Ist es überhaupt möglich, in einem anderen Alphabet zu arbeiten?
Danke

Anaita
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Anaita
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal
kanella hat geschrieben:Ist es überhaupt möglich, in einem anderen Alphabet zu arbeiten?
Derzeit ist es leider nicht möglich
Persönlich ist mir auch nur ein Programm bekannt, das den sogenannten Unicode zuläßt

Dirk Böttcher (alleiniger Programmierer von Ahnenblatt) ist derzeit mit Hochdruck an der schon angekündigten Folgeversion von Ahnenblatt 2.10
Dieses soll dann auch den Unicode unterstützen :)
Damit wäre dann Dein Problem behoben

Zur Zeit schreibst Du am besten in die Anmerkungen
##Name_korrigieren

Danach kannst Du später einfach suchen und die Namen korrigieren

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
kanella

Beitrag von kanella »

gut, danke schön!

Gruss
Anaita
Gesperrt