Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

191: Tauf- und Geburtseinträge

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Chlodwig
Super Moderator

Topics: 135

blank.gif

PostPosted: 22.01.2008, 13:14    191: Tauf- und Geburtseinträge  Reply with quoteBack to top

Hallo,

folgendes fiel mir auf:

- trage ich beim Reiter „Kirche“ Taufdatum, Kirche und Ort ein, aber keinen Geburtsort und Geburtsdatum, erscheint im Navigator getauft „Datum“ „Kirche“, aber kein Ort.
- trage ich zusätzlich Geburtsdatum oder Geburtsort ein, fallen in der Navigatoransicht die Taufdaten weg.

Das bezieht sich auch auf Wunsch 3 4 9 und 3 5 0, nur fehlt da noch die Tatsache, dass der Geburtsort im Navigator verschwindet, wenn ein Taufdatum eingetragen wird und der Taufort gar nicht angezeigt wird, sondern nur die Kirche, also noch ein neuer Wunsch?

(Taufort wird nicht angezeigt oder so ähnlich)

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator

Topics: 415

germany.gif

PostPosted: 22.01.2008, 18:38    Re: Tauf- und Geburtseinträge  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Chlodwig
« Chlodwig » wrote:
Das bezieht sich auch auf Wunsch 3 4 9 und 3 5 0

Da ich heute nicht ganz fitt bin, gestatte mir bitte eine Frage
Was haben die beiden von Dir genannten Wünsche mit dem Textfeld im Navigator gemeinsam
Die beziehen sich doch auf die Tafeln oder mach ich wieder einen Gedankenfehler Embarassed

Konnte aber den Wunsch zur unvollstängen Anzeige im Navigator-Textfeld orten
es müßte, zumindest Deiner Beschreibung nach, dieser sein
1 9 1 Personentextfeld im Navigator: Inhalt ist unvollständig

PS: Entschuldige bitte Chlodwig, das ich Deinen Beitrag editiert habe (Leerzeichen in den Nummern eingefügt) Embarassed
Der Grund ist einfach erklärt
« Wunschliste » wrote:
Ebenso bitte auch keine Merkhilfen und Nummern in den Threads bzw. deren Titel vergeben. Das sollte jemand vom Team machen, damit dann auch alles richtig verlinkt ist und ggf. mit anderen Wünschen in der Liste abgestimmt (auch abgegrenzt) ist

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 22.01.2008, 23:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bei dem zitierten Text geht es hauptsächlich darum, dass niemand selbstständig n e u e Nummern vergibt Very Happy
Alte Wünsche zu zitieren ist schon in Ordnung! Das von Hugo erwähnte auseinanderschreiben minimiert allerdings die Treffer bei der Suche nach den Nummern, was auch ganz praktisch sein kann - daher handhabe ich selbst das auch so wink
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Chlodwig
Super Moderator

Topics: 135

blank.gif

PostPosted: 30.05.2008, 14:53    Re: Tauf- und Geburtseinträge  Reply with quoteBack to top

Hallo,
das hier ist in der 2.51 immer noch unverändert:

- trage ich beim Reiter „Kirche“ Taufdatum, Kirche und Ort ein, aber keinen Geburtsort und Geburtsdatum, erscheint im Navigator (bzw. im Listenausdruck):
getauft „Datum“ „Kirche“, aber kein Ort.

- wenn Geburtsdatum oder Geburtsort eingetragen ist, werden in der Navigatoransicht keine Taufdaten mehr angezeigt

- Beim Reiter "Einsegnung" ist das anders: hier wird immer Kirche und Ort im Navigator angezeigt.

Gruß
Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator

Topics: 415

germany.gif

PostPosted: 30.05.2008, 15:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Chlodwig
Hab das Thema schon mal aus dem Archiv zurück geholt und die Titelzeile dem 1 9 1 er zugeordnet

Ergänzung von Hugo
Alle in der Liste verlinkten Themen zum 1 9 1er nach "Vorschläge und Wünsche" verschoben, damit sie nicht quer durch die Forenbereiche verstreut sind

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security