Fernabfrage

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Benutzeravatar
eltonfan
Beiträge: 149
Registriert: 20.01.2006, 21:44
Wohnort: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis

Fernabfrage

Beitrag von eltonfan »

Hallo! weiß jemand was mit der Fernabfrage los ist??da hat sich ja so einiges verändert.Vorher brauchte man nur den Namen des Gesuchten eingeben und los ging es.Und nun ???
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Welche Fernabfrage meinst Du denn? ;)
Marcus

Nachtrag: Ahnenforschung.net geht bei mir z.B. derzeit gar nicht.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Marcus hat geschrieben:Nachtrag: Ahnenforschung.net geht bei mir z.B. derzeit gar nicht.
Da geht schon länger nichts mehr

Eltonfan, falls Du die Mormonenseite meinst, da mußt Du bei einigen Seiten Cookies freigeben

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

eltonfan hat geschrieben:Hallo,
ich meinte die Fernabfrage wo auf der Startseite etliche verschiedene Datenbänke angegeben waren.oben den zu Suchenden eingeben und mit Klick auf den verschiedenen Datenbänken suchen.
Hallo Eltonfan,

dieser Link im Portal auf ahnenforschung.net/fernabfrage/ geht leider ins Leere, weil das jetzt fernabfrage.ahnenforschung.net/ heißt.

Es macht aber keinen Sinn unseren Link zu ändern, denn das, was Du dort bisher geboten bekommen hast, gibt es offenbar nicht mehr. Da geht es fast nur noch um Bimbes.

Hallo Marcus, den Link sollte man löschen!?
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Torquatus hat geschrieben:
Es macht aber keinen Sinn unseren Link zu ändern, denn das, was Du dort bisher geboten bekommen hast, gibt es offenbar nicht mehr. Da geht es fast nur noch um Bimbes.

Hallo Marcus, den Link sollte man löschen!?
Ja ich lösch den gleich. Wer diesem Link folgt, landet im Online-Shop. Das kann zwar für den ein oder anderen auch ganz nett sein, aber suchen kann man da erstmal nichts.
Die Links im Beitrag habe ich daher auch in Text gewandelt. Eltonfans Beitrag existiert nur noch als Zitat in Torquatus Beitrag, da es eine neue Diskussion war. Der Starbeitrag lässt sich bisher nicht wirklich gut verschieben ;)
Marcus
Antworten