Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 588, 589: Linien mit Ästen ersetzen

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
ahnen-maniac




Gender:
Age: 34
Joined: 28 Feb 2008
Posts: 25
Topics: 2
Location: Leverkusen


germany.gif

PostPosted: 06.03.2008, 18:51    588, 589: Linien mit Ästen ersetzen  Reply with quoteBack to top

Ich fände es gut, wenn man die Linien zwischen den einzelnen Mitgleidern des Stammbaums mit einem Ast ersetzen könnte, würde schöner und mehr nach einem Baum aussehen.

----------------------------------------------------
#Wunschliste_588_OFFEN

OfflineView user's profileSend private message    
Isabelle




Gender:
Age: 61
Joined: 02 Feb 2006
Posts: 181
Topics: 13
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 06.03.2008, 19:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo
Du weckst meine Neugierde
Mal doch mal ein Beispielbild, wie Du Dir das vorstellst

Hugo hatte das bei einer Verwandschaftstafel spaßeshalber mit Bleistift mal ausprobrobiert
Da kam nur eine undurchdringliche Hecke bei raus
Sah interessant aus Laughing

Tschau Isabelle

_________________
Hugo's bessere Hälfte

OfflineView user's profileSend private message    
ahnen-maniac




Gender:
Age: 34
Joined: 28 Feb 2008
Posts: 25
Topics: 2
Location: Leverkusen


germany.gif

PostPosted: 06.03.2008, 19:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Also in etwas so habe ich mir das vorgestellt:
Image
Natürlich sollte der Ast dann etwas gerader sein, an manchen stellen dann auch dunkle Verfärbungen (Löcher?) haben und ab und zu soll da auch mal ein Blatt rausgucken. So sieht das schon eher wie ein StammBAUM aus.

Sonst wäre es auch nicht schlecht wenn man die farbe der Linien in Braun ändern könnte.

---------------------------------------------------
#Wunschliste_589_ERLEDIGT_V2.80

OfflineView user's profileSend private message    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:

Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1639
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 07.03.2008, 09:27    Re: Linien mit Ästen ersetzen  Reply with quoteBack to top

« ahnen-maniac » wrote:
die Linien zwischen den einzelnen Mitgleidern des Stammbaums mit einem Ast ersetzen

Das fänd ich auch toll.
Aber braucht sowas wegen der Grafik nicht enorm viel Datenmenge?
Chlodwig

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
ahnen-maniac




Gender:
Age: 34
Joined: 28 Feb 2008
Posts: 25
Topics: 2
Location: Leverkusen


germany.gif

PostPosted: 07.03.2008, 10:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich denke eher nicht, aber etwas mehr wird es wohl sein.
OfflineView user's profileSend private message    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 53
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 902
Topics: 102
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 08.03.2008, 00:30    Äste statt Linien  Reply with quoteBack to top

« ahnen-maniac » wrote:
Ich denke eher nicht, aber etwas mehr wird es wohl sein.

Man sollte das nicht unterschätzen.
Alle Linien einer Tafel wären durch Grafiken zu ersetzen. Irgendwann steigt dann die Druckvorschau aus (nicht umsonst habe ich vor einiger Zeit die Personenrahmen von bmp auf emf umgestellt).

Man müsste für jede erdenkliche Teillinie eine Ast-Grafik vorsehen, die dann möglichst nahtlos aneinander passen. Ein ziemlich ehrgeiziges Projekt ... Wink

Trotz allem: es sieht ja nicht schlecht aus ... Cool

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Torquatus




Gender:
Age: 76
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 08.03.2008, 01:26    Re: Äste statt Linien  Reply with quoteBack to top

Hallo,
« DirkB » wrote:
« ahnen-maniac » wrote:
Ich denke eher nicht, aber etwas mehr wird es wohl sein.

Man sollte das nicht unterschätzen.
Ein ziemlich ehrgeiziges Projekt ... Wink

und wenn schon, dann sollten wenigstens auch noch ein paar Blätter dran sein, schließlich sind ja noch nicht alle ganz vertrocknet Cool

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 08.03.2008, 16:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hmm bei den noch Lebenden mit Blättern - das wäre ja richtig schön. Um evtl. Speicherprobleme zu umgehen, könnte man diese Darstellung vielleicht ja erst einmal auf die Schultafeln beschränken Cool
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 47
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 08.03.2008, 18:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich hätte gerne mal die Grafiken um sich das selbst zu basteln. Nur finde ich nicht wirklich etwas dafür...
_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
ahnen-maniac




Gender:
Age: 34
Joined: 28 Feb 2008
Posts: 25
Topics: 2
Location: Leverkusen


germany.gif

PostPosted: 08.03.2008, 18:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Meine habe ich bei google gefunden (Bildersuche) Leider nicht das beste, aber zur Demonstration reicht es.
OfflineView user's profileSend private message    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 47
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 08.03.2008, 18:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

So erfolgreich war ich auch schon. Das taugt aber alles irgendwie nicht wirklich was. Ich würde mir mal eine Ahnentafel erstellen und die Äste dann nachträglich einbasteln...
_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 10.03.2008, 23:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Zwei neue Wünsche in dieser Diskussion aufgenommen:
589 __D__ Tafel: Linienfarbe frei einstellen können.[mehr]
588 __D__ Tafel: Optional Äste (weitere Grafiken? Lebende mit Blatt?) statt Linien darstellen.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0955s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug on ]