Woher kommen wir

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Marie

Woher kommen wir

Beitrag von Marie »

Hallo Oma, Du hast Dich doch neulich gefragt, von wo genau Du denn nun wohl regional abstammst. Hier ein Zufallsfund dazu aus dem www
:lol:


http://www.focus.de/wissen/wissenschaft ... 66408.html

Und auch noch schöne Ostern von mir,
Gruss Marie
oma

Beitrag von oma »

Hallo Marie,

das frage ich mich immer noch und werde mich das wahrscheinlich auch noch in einigen Jahren fragen. Vielleicht so lange, wie ich meinen Vorfahren nachjage.
Aber der Link ist gut ! und seeehr interessant. Immerhin stimmt einiges mit den Genen (habe mich immer gefragt, wieso ich gut mit Schere, Nadel usw. umgehen kann - tja, die männlichen Vorfahren mütterlicherseits waren von meinem Großvater bis zum jetzigen 5xUr-Großvater alle ein tapferes Schneiderlein.)

Blaublütig werde ich nie.

Gruß Oma
Marie

Beitrag von Marie »

oma hat geschrieben:
Blaublütig werde ich nie.

Gruß Oma
Ach Oma, was macht das schon, auch ich werde das nie, will ich auch nicht, hast Du nur viele Neider! Besser nicht.
Ich habe zwar bisher noch keinen Schneider dabei, aber wie wärs damit:
Schuhmacher, Bahnwärter, Bahn-Agent, Zimmermann, Maurer, Kaufmann, Meier, Barbier, Heilgehilfe, Schiffs-Stuart, Ingenieur, Personalleiter, Gemeindearzt, Arbeiter,Dienstknecht, Häusler, Kossäthen, Schäfer und jetzt der Clou: 1 Königl. Förster zu....wo, sag ich nicht!
Viel Spass noch,
Gruss Marie
oma

Beitrag von oma »

Guten Morgen Marie,
Marie hat geschrieben: Königl. Förster zu....wo, sag ich nicht!
nur kurz, mit sowas kann ich auch dienen:
Ich habe die Witwe eines zu Sondershausen verstorbenen "fürstlichen Gendarmen zu Schwarzburg-Sondershausen". Ist doch auch nicht schlecht ?!

Gruß Oma
Antworten