Version 2.0

Zoeller Gerhard

Installaionsprobleme von absetup.exe

Beitrag von Zoeller Gerhard »

Hallo Hugo und alle die versucht haben mir zu helfen.

Da ich auf meinem PC den Internetexplorer 6.0 installiert habe, konnte das nicht der Grund folgender Fehlermeldung sein:

absetup.exe ist keine zulässige WIN 32-Anwendung.

Nach dem die Installation auch auf einem PC mit WINDOWS XP fehlschlug, habe ich ein neues Download angefertigt. Danach läuft das Programm auch auf meinem PC mit WINDOWS 98 SE.

Danke für Eure Hilfe

Gerrhard
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ui, da kam was ins "falsche Thema".
Gerhard hatte in folgender Diskussion ein Problem mit der Installationsdatei geschildert, dass jeden mal treffen kann: Installieren der Software absetup.exe
Ich habe Gerhards Beitrag auch noch mal dorthin kopiert - damit wir alles thematisch beisammen haben ;)

Da dies die Ankündigungsdiskussion zur Version 2.0 war, bitte Beiträge zur neuen Version (2.02) hier hinein: Version 2.02
Grüße
Marcus
Sharif

Beitrag von Sharif »

Kann Mann mir die Alte Version 2.0 via E-Mail senden? :!: :!:
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Sharif
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Arbeite lieber mit der aktuellen Version
Ältere könnten eventuelle Fehler enthalten
Lese mal alle Versionankündigen von Version 2.0 /2 bis jetzt durch
Da hat sich sehr viel getan

Oder hast Du einen bestimmten Grund, warum Du ausgerechnet die ganz alte 2.0 haben möchtest?

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Sharif

Beitrag von Sharif »

Danke für Deine Antwort,
Ich muss die Namen immer mit Leitheinichen Buchstaben sowie Arabischen Buchstaben schreiben.
Als ich die neue Vision installierte hat nicht mir gekalbt. das heißt, ich kann meine Daten die etwa 2250 Namen enthält nicht mehr öffnen
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Sharif
Könnte morgen mal meine Backups durchwühlen
Da müßten die Setups von Ahnenblatt noch vorhanden sein
Falls ich fündig werde und nicht jemand schneller ist, melde ich mich hier
Du müßtest mir dann nur Deine Mail-Adresse per PN schreiben
(Bitte nicht im Beitrag als Klartextadresse)

Welche Version sollte es denn sein
Die 2.0 hatte ein Datumsproblem bei Gedcom-Dateien
Das war in der 2.01 behoben

Nur eines verstehe ich ganz und gar nicht
Warum es jetzt bei Dir nicht mehr funktioniert
Ahnenblatt konnte auch in der 2.0 Version kein Unicode
Erst in der nächsten Version nach 2.10 soll Ahnenblatt Unicode können

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Vielleicht war bei der Eingabe der Daten ein anderer Zeichensatz (Gebietsschema in Windows) eingestellt als jetzt?
Wird die Datei nicht mehr geladen oder sind die Namen einfach falsch?
Marcus
Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 205
Registriert: 20.01.2006, 21:27
Wohnort: Thüringen

Beitrag von christoph »

Hallo Sharif,

da schlägt doch die Stunde eines „Jägers und Sammlers“, wie ich einer bin.
Wenn Dir Hugo wirklich nicht helfen kann, was ich mir aber gar nicht denken kann, habe ich bei mir alle Updates zurück bis 2003 abgelegt.
Bitte alle Wünsche, mit Mailadresse, per PN an mich.
Aber Spaß beiseite. Solltest Du Dein Problem mit einer alten Version von AB lösen können, bringst Du hier einiges in Bewegung. Ich helfe Dir gerne und würde mich, wie alle anderen, über eine Rückmeldung von Dir freuen.

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Sharif

Ich vermute, wie Marcus auch, dass es sich hierbei um ein Problem der Windows Einstellungen handelt. In den Zwischenversionen wurden an AB keine so gravierenden Änderungen vorgenommen!

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Hab noch alle Ahnenblatt Setups für den PC ab Version 1.30, inclusive aller dazwischenliegenden Betaversionen
Die Zip Versionen für USB-Stick ab 2.07

Ich schließ mich aber absolut meinen Vorrednern an
Es muß sich um ein Einstellungsproblem in Win handeln im Bereich der Spracheinstellungen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Sharif

Beitrag von Sharif »

Zu erst möchte ich mich bei allen sehr bedanken,

Es ist keine Schande zu gestehen, dass ich sehr wenige PC Kenntnis habe.

Ich habe mit altem Vision ein Zweig der Stamm der Idrissen ohne Problem mit Arabischen und Leitheinieschen Buchstaben erarbeitet, aber seit ich die neuste Vision geladen habe, hat nicht mehr geklappt.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hugo kann Dir ja mal die alte Version schicken. Aber wie gesagt befürchte ich eher, dass Du in der Zwischenzeit am Betriebssystem etwas anderes eingestellt hast (oder gar schon einen anderen Computer nutzt). Mit Erscheinen der nächsten Version sollte sich das Problem dann aber endgültig lösen lassen!
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Sharif
Wie gewünscht hab ich Dir Ahnenblatt 2.00 in der zweiten Version (kam 24 später raus)
und
die 2.01 mit dem bereinigten Gedcom Import beim Datum
geschickt

Hoffentlich kann Dein Fach 2 mal ca 3 MB ab und exe-Dateien empfangen

Mußte ganz schön probieren, um sie zu versenden
2 Fächer wollte absolut weder exe noch exe als zip versenden
das 3 konnte nur Anhänge bis 4 MB
Deshalb 2 EMails

Vorm ausprobieren der alten Versionen erstelle Dir umbedingt eine Sicherheitskopie Deiner Familiendatei

Es wäre schön, wenn Du uns eine Rückmeldung schreibst, ob Deine Datei wieder lesbar ist
Sonst helfen wir Dir gerne weiter
Dazu müßten wir aber wissen, ob Deine Datei als ahn oder ged gespeichert ist

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt