Ahnenblattportal Foren-Übersicht
 •Portal  •Impressum  •Forum  •Suchen  •Profil  •Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •Login   •Registrieren  

 Version 2.0

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zoeller Gerhard






Anmeldung: 06.01.2007
Beiträge: 3
Themen: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 15:37    Installaionsprobleme von absetup.exe  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hugo und alle die versucht haben mir zu helfen.

Da ich auf meinem PC den Internetexplorer 6.0 installiert habe, konnte das nicht der Grund folgender Fehlermeldung sein:

absetup.exe ist keine zulässige WIN 32-Anwendung.

Nach dem die Installation auch auf einem PC mit WINDOWS XP fehlschlug, habe ich ein neues Download angefertigt. Danach läuft das Programm auch auf meinem PC mit WINDOWS 98 SE.

Danke für Eure Hilfe

Gerrhard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcus
Administrator



m/w:
Alter: 43
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 6272
Themen: 219
Wohnort: Südwestlicher Hunsrück


belize.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 20:22    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Ui, da kam was ins "falsche Thema".
Gerhard hatte in folgender Diskussion ein Problem mit der Installationsdatei geschildert, dass jeden mal treffen kann: Installieren der Software absetup.exe
Ich habe Gerhards Beitrag auch noch mal dorthin kopiert - damit wir alles thematisch beisammen haben wink

Da dies die Ankündigungsdiskussion zur Version 2.0 war, bitte Beiträge zur neuen Version (2.02) hier hinein: Version 2.02
Grüße
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliche Gallerie (1)Private Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Sharif




m/w:
Alter: 50
Anmeldung: 23.03.2008
Beiträge: 3
Themen: Keine


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 14:08    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Kann Mann mir die Alte Version 2.0 via E-Mail senden? Exclamation Exclamation
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hugo
Administrator



m/w:
Alter: 58
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 7154
Themen: 416
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 14:25    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag Sharif
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Arbeite lieber mit der aktuellen Version
Ältere könnten eventuelle Fehler enthalten
Lese mal alle Versionankündigen von Version 2.0 /2 bis jetzt durch
Da hat sich sehr viel getan

Oder hast Du einen bestimmten Grund, warum Du ausgerechnet die ganz alte 2.0 haben möchtest?

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sharif




m/w:
Alter: 50
Anmeldung: 23.03.2008
Beiträge: 3
Themen: Keine


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 15:48    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Antwort,
Ich muss die Namen immer mit Leitheinichen Buchstaben sowie Arabischen Buchstaben schreiben.
Als ich die neue Vision installierte hat nicht mir gekalbt. das heißt, ich kann meine Daten die etwa 2250 Namen enthält nicht mehr öffnen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hugo
Administrator



m/w:
Alter: 58
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 7154
Themen: 416
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 18:20    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag Sharif
Könnte morgen mal meine Backups durchwühlen
Da müßten die Setups von Ahnenblatt noch vorhanden sein
Falls ich fündig werde und nicht jemand schneller ist, melde ich mich hier
Du müßtest mir dann nur Deine Mail-Adresse per PN schreiben
(Bitte nicht im Beitrag als Klartextadresse)

Welche Version sollte es denn sein
Die 2.0 hatte ein Datumsproblem bei Gedcom-Dateien
Das war in der 2.01 behoben

Nur eines verstehe ich ganz und gar nicht
Warum es jetzt bei Dir nicht mehr funktioniert
Ahnenblatt konnte auch in der 2.0 Version kein Unicode
Erst in der nächsten Version nach 2.10 soll Ahnenblatt Unicode können

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marcus
Administrator



m/w:
Alter: 43
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 6272
Themen: 219
Wohnort: Südwestlicher Hunsrück


belize.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 19:07    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht war bei der Eingabe der Daten ein anderer Zeichensatz (Gebietsschema in Windows) eingestellt als jetzt?
Wird die Datei nicht mehr geladen oder sind die Namen einfach falsch?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliche Gallerie (1)Private Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
christoph




m/w:
Alter: 47
Anmeldung: 20.01.2006
Beiträge: 175
Themen: 8
Wohnort: Thüringen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 22:40    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sharif,

da schlägt doch die Stunde eines „Jägers und Sammlers“, wie ich einer bin.
Wenn Dir Hugo wirklich nicht helfen kann, was ich mir aber gar nicht denken kann, habe ich bei mir alle Updates zurück bis 2003 abgelegt.
Bitte alle Wünsche, mit Mailadresse, per PN an mich.
Aber Spaß beiseite. Solltest Du Dein Problem mit einer alten Version von AB lösen können, bringst Du hier einiges in Bewegung. Ich helfe Dir gerne und würde mich, wie alle anderen, über eine Rückmeldung von Dir freuen.

Viele Grüße
Christoph

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roger Paini
Administrator



m/w:
Alter: 38
Anmeldung: 12.02.2006
Beiträge: 941
Themen: 54
Wohnort: Reinach BL


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 12:55    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sharif

Ich vermute, wie Marcus auch, dass es sich hierbei um ein Problem der Windows Einstellungen handelt. In den Zwischenversionen wurden an AB keine so gravierenden Änderungen vorgenommen!

Gruss
Roger

_________________
Buchempfehlungen / Ahnenblatt Wissensdatenbank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hugo
Administrator



m/w:
Alter: 58
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 7154
Themen: 416
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 15:29    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag
Hab noch alle Ahnenblatt Setups für den PC ab Version 1.30, inclusive aller dazwischenliegenden Betaversionen
Die Zip Versionen für USB-Stick ab 2.07

Ich schließ mich aber absolut meinen Vorrednern an
Es muß sich um ein Einstellungsproblem in Win handeln im Bereich der Spracheinstellungen

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sharif




m/w:
Alter: 50
Anmeldung: 23.03.2008
Beiträge: 3
Themen: Keine


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 19:41    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Zu erst möchte ich mich bei allen sehr bedanken,

Es ist keine Schande zu gestehen, dass ich sehr wenige PC Kenntnis habe.

Ich habe mit altem Vision ein Zweig der Stamm der Idrissen ohne Problem mit Arabischen und Leitheinieschen Buchstaben erarbeitet, aber seit ich die neuste Vision geladen habe, hat nicht mehr geklappt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcus
Administrator



m/w:
Alter: 43
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 6272
Themen: 219
Wohnort: Südwestlicher Hunsrück


belize.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 19:56    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hugo kann Dir ja mal die alte Version schicken. Aber wie gesagt befürchte ich eher, dass Du in der Zwischenzeit am Betriebssystem etwas anderes eingestellt hast (oder gar schon einen anderen Computer nutzt). Mit Erscheinen der nächsten Version sollte sich das Problem dann aber endgültig lösen lassen!
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliche Gallerie (1)Private Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Hugo
Administrator



m/w:
Alter: 58
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 7154
Themen: 416
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 20:46    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag Sharif
Wie gewünscht hab ich Dir Ahnenblatt 2.00 in der zweiten Version (kam 24 später raus)
und
die 2.01 mit dem bereinigten Gedcom Import beim Datum
geschickt

Hoffentlich kann Dein Fach 2 mal ca 3 MB ab und exe-Dateien empfangen

Mußte ganz schön probieren, um sie zu versenden
2 Fächer wollte absolut weder exe noch exe als zip versenden
das 3 konnte nur Anhänge bis 4 MB
Deshalb 2 EMails

Vorm ausprobieren der alten Versionen erstelle Dir umbedingt eine Sicherheitskopie Deiner Familiendatei

Es wäre schön, wenn Du uns eine Rückmeldung schreibst, ob Deine Datei wieder lesbar ist
Sonst helfen wir Dir gerne weiter
Dazu müßten wir aber wissen, ob Deine Datei als ahn oder ged gespeichert ist

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

54742 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.203s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug on ]