Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 601: Personenblatt: Stiefgeschwister fehlen

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 29.03.2008, 16:49    601: Personenblatt: Stiefgeschwister fehlen  Reply with quoteBack to top

Thema von Hugo abgekoppelt aus der Diskussion "Erstellung eines Familienbuches"
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag Boro
« Boro » wrote:
@all
bei meinen PB sind Halbgeschwister mit aufgeführt, es fehlen aber die Stiefgeschwister bzw. Eltern. Bei euch auch?

Bevor ihr anfangt zu suchen, bei den Tafeln gibt es das gleiche Problem
4 8 1 Tafel: Es werden nur Halbgeschwister aber keine Stiefgeschwister angezeigt

In der Liste der Wünsche findet ihr beim 4 8 1er unter "mehr" nicht nur die Meldung, sondern auch die Konstellation, wann es passiert

Gruß Hugo

----------------------------------------
#Wunschliste_601_OFFEN

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk


Last edited by Hugo on 31.03.2008, 09:49; edited 7 times in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 59
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 29.03.2008, 16:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo

das sie bei der Tafel fehlen ist mir klar. Habe aber jetzt festgestellt das sie auch nicht auf den Personenblättern sind.

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 29.03.2008, 17:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Habs eben nachvollzogen
Es ist das gleiche Problem wie bei den Tafeln

Hier eine Konstellation, die dazu führt
« Hugo » wrote:
Was ich aber trotz richtiger Probandenauswahl und der Einstellungsoption "x Stief und Halbgeschwister" nicht hin bekomme, ist die Stiefgeschwister anzeigen zu lassen
Beispiel des Problems:
Frau A aus erster Ehe 2 Kinder
Mann B aus erster Ehe 2 Kinder
Frau A und Mann B heiraten
egal, wen ich von diesen 4 Kindern als Probanden auswähle, es werden immer nur 2 Kinder angezeigt
Die Stiefgeschwister fehlen


Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 53
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 909
Topics: 107
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 06.04.2008, 20:51    Fehlende Stiefgeschwister ...  Reply with quoteBack to top

Hallo, Boro,
« Boro » wrote:
...
das sie [=Stiefgeschwister] bei der Tafel fehlen ist mir klar. Habe aber jetzt festgestellt das sie auch nicht auf den Personenblättern sind.

Dort haben Sie meiner Meinung nach auch nichts verloren, da nur die direkte (Bluts-)Verwandtschaft aufgeführt wird (Eltern, Kinder, Geschwister und Partner).

Stiefgeschwister sind Kinder, die ein neuer Ehepartner des leiblichen Vaters oder der leiblichen Mutter mit in die Ehe bringt.

Das schließt nicht aus, dass man vielleicht eine besonders innige Beziehung zu seinem Stiefbruder hat. Aber genauso fehlen Onkel, Tanten und Großeltern. Auch die nette ältere Nachbarin, die zum Oma-Ersatz wurde, wird auch nicht erwähnt - egal wie integriert sie im persönlichen Familienleben war ... Confused

In den Tafeln dagegen wird eine weitergehende Verwandtschaft dargestellt - dort werden zukünftig auch die Stiefeltern und -geschwister erscheinen ... Cool

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 09.04.2008, 13:07    Re: Fehlende Stiefgeschwister ...  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
« DirkB » wrote:
Dort haben Sie meiner Meinung nach auch nichts verloren, da nur die direkte (Bluts-)Verwandtschaft aufgeführt wird (Eltern, Kinder, Geschwister und Partner).
Großes grübeln Blink
Solange kein Implex vorliegt gehören Partner doch auch nicht zur direkten (Bluts-)Verwandtschaft

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 09.04.2008, 13:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Sie waren aber an der Produktion der kleinen Kinderchen beteiligt die unten aufgelistet werden - insofern sind sie dann doch relevant wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 09.04.2008, 13:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Aaha, keine Kinder = keine Partner Question

In den Personenblättern werden glücklicher Weise auch bei "kinderlosen" die Partner dargestellt Very Happy

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 09.04.2008, 14:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Stimmt Embarassed ich bin jetzt still wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1372s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug on ]