Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 610: Statistik

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Chlodwig
Super Moderator



Gender:

Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1639
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 30.03.2008, 17:41    610: Statistik  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich vermisse bei den Statistiken eine Funktion, die ich auch noch nicht in der Wunschliste entdecken konnte, und zwar:

"Sterbedatum statistisch anzeigen"

Ich habe eine Familie, wo 1737 alle Mitglieder innerhalb einer Woche gestorben sind. Das lässt auf Kriegs- oder Krankheitsursachen schließen.
Um das mit Sterbedaten anderer Familien abzugleichen, wäre die Funktion sehr hilfreich.
Dann gebe ich einfach ein: alle Gestorbenen z.B. zwischen Mai und Juli 1945 und habe einen guten Überblich, wer am Ende von WKII noch umgekommen ist. Oder bei einer Pest im 16. Jhdt. oder...

Chlodwig

----------------------------
#Wunschliste_610_OFFEN

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 30.03.2008, 18:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Chlodwig
Hab mich bisher kaum für Statistiken interessiert

Es betrifft doch nicht nur "Sterbedatum statistisch anzeigen"
Was ist mit Geburtsdatum, Ehedatum .....

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:

Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1639
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 30.03.2008, 18:58    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Hugo » wrote:

Es betrifft doch nicht nur "Sterbedatum statistisch anzeigen"
Was ist mit Geburtsdatum, Ehedatum .....

Ganz richtig, das gehört dazu, nur ist der geschichtliche Wert bei Geburten und Ehen nicht so groß wie bei Sterbefällen. Gut wäre es auch, wenn man die Ergebnisse regional sortieren könnte. Dann könnte man z.B. einen Geburtenboom im Landkreis X bei dem Familienstamm Y aufzeigen.
Oder eben einen Sterbe"boom" in einem bestimmten Zeitraum in einer bestimmten Gegend, was wesentlich interessanter wäre, weil man Zusammenhänge mit Krieg, Pest und Cholera herstellen könnte.
Chlodwig

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 02.04.2008, 01:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Aufgenommen als:
610 __O__ Statistiken: Daten statistisch auswerten - v.a. Sterbedatum aber auch z.B. Geburtsdatum.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1267s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]