Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 607: Einbindung einer Weltkarte

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
sniperblade




Gender:

Joined: 24 Apr 2007
Posts: 22
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 29.03.2008, 23:56    607: Einbindung einer Weltkarte  Reply with quoteBack to top

Ich habe in dem Programm Ages Optionen gefunden die sehr Interessant sind.
zB:
das einbinden und darstellen der Daten in einer Weltkarte anhand der Städtenamen mit koordinaten.
Finde das ist eine gute sache. Was auch schon hier diskutiert wurde, das man hierbei auch gleich bilder mit verlinken kann und diese mit darstellt. Ich bin leider kein programmierer, sonst würde ich hierbei helfen. was eventl auch gut wäre, alternative. das diese daten mit koordinaten und bilder zu GoogleEarth exportiert und dargestellt werden können.

Mein 2ter Wunsch.
Erstellung eines Familienbuches

Auch hierzu wurde einiges geschrieben.
meine vorstellungen von so einem buch unterscheiden sich allerdings in manchen punkten von denen die hier schon genannt wurden.
Die gewählte ausgangsperson macht den anfang (mit deren geschwister), dann die eltern,....
meine vorstellung, alle daten werden in diesem buch mit eingebunden, egal wie diese verwand sind.
wählbar als option.
1. Nur direkte vorfahren
2. nur vorfahren väterlicher seits
3. nur vorfahren mütterlicherseits
4. alle personen

darstellung immer auf 2 seiten rechts als tafen ( 2 generationen ) links als text.

vorne ein Titelblatt mit der Ausgangsperson mit Name Datum eventl und Bild. und dann ein Inhaltesverzeichniss mit den vorkommenden Personen.

3 Wunsch
Darstellung eines Verwandschaftsbaum (siehe prog ages)

hier wirden alle irgendwie verwanden personen dargestellt.
nircht nur eingeschränkte optionen wählbar, sondern alle.
wie zb.
Nachfahren Väterlicher und Mütterlicher seite, sowie deren vor und nachfahren väterlicher und mütterlicher seite.

Wird allerdings sehr breit und die Darstellung (wurde hier diskutiert, das es probleme mit den linien gibt) ist auch sehr übersichtlich.


Hoffe ich konnte neue Anregungen schaffen. (nützliche)

mfg Sniperblade


--------------------------------------------
#Wunschliste_607_OFFEN

_________________
Suche meine Vorfahren in Oberschlesien.
ZYMELKA - Kreuzlinden / Urbanovice
Strzalla (Stralla) - Groß Ellguth (Ligota Wielka)

Selig - Bamberger Raum (Ampferbach - Mönchhernsdorf)
Stäblein - Bamberger Raum (Wingersdorf)
Burger - Kirchaich

Suche Kirchenbücher oder jede ander nützliche Information.

OfflineView user's profileSend private message    
Flash




Gender:

Joined: 14 May 2007
Posts: 650
Topics: 45
Location: Chemnitz, Sachsen


germany.gif

PostPosted: 31.03.2008, 08:08    Re: __O__W__ Einbindung einer Weltkarte  Reply with quoteBack to top

« sniperblade » wrote:

Darstellung eines Verwandschaftsbaum (siehe prog ages)

hier wirden alle irgendwie verwanden personen dargestellt.
nircht nur eingeschränkte optionen wählbar, sondern alle.
wie zb.
Nachfahren Väterlicher und Mütterlicher seite, sowie deren vor und nachfahren väterlicher und mütterlicher seite.

Wird allerdings sehr breit und die Darstellung (wurde hier diskutiert, das es probleme mit den linien gibt) ist auch sehr übersichtlich.


Würde mich mal interessieren wie das aussieht. Hier wird ja geschrieben, dass übersichtlich ist. Das wiederspricht unseren bisherigen Vorstellungen so einer Ansicht. Da würde mich jetzt interessieren wie das aussieht.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 31.03.2008, 15:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

In dem Kontext würde ich mal sagen sollte das eigentlich "auch sehr unübersichtlich" heißen wink
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens Mr. Green
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
sniperblade




Gender:

Joined: 24 Apr 2007
Posts: 22
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 01.04.2008, 20:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ich meinte Übersichtlich.

hier mal ein bild davon (leider etwas undeutlich und sehr groß)

ein kleiner fehler ist allerdings im bild.
in der mitte sind ganz viele striche für jede einzelne person, hier sollte nur ein strich sein, für die kinder der oberigen person und nicht für jedes kind ein seperater.

mfg sniperblade

http://www.diana-neuhausen.de/ahnen/verwandschaftsbaum_test.jpg

_________________
Suche meine Vorfahren in Oberschlesien.
ZYMELKA - Kreuzlinden / Urbanovice
Strzalla (Stralla) - Groß Ellguth (Ligota Wielka)

Selig - Bamberger Raum (Ampferbach - Mönchhernsdorf)
Stäblein - Bamberger Raum (Wingersdorf)
Burger - Kirchaich

Suche Kirchenbücher oder jede ander nützliche Information.

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 01.04.2008, 22:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Da verstehen wir unter Übersichtlich wohl etwas anderes wink Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube nicht dass es viel besser geht. Aber ich glaube auch nicht, dass diese Art der Darstellung aller für irgendetwas gut ist, außer dass man sich freuen kann dass es geht. Aufwand und Ertrag stehen meiner Meinung nach hier in keinem Verhältnis.

Das Bild habe ich mal nur verlinkt, damit die Diskussion lesbar bleibt. Man musste ja sonst über 20 Seiten quer scrollen.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 02.04.2008, 01:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Kurz noch zu den hier geschriebenen Wünschen:
Der erste Wunsch trifft wohl die Wünsche zum Export für Google Earth (Nr. 1 9 3 in der Wunschliste).
Den anderen sehe ich parallel zu dem anderen aktuellen Familienbuch-Wunsch. Daher nehme ich diese Diskussion auch mal in den 6 0 7er auf.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
sniperblade




Gender:

Joined: 24 Apr 2007
Posts: 22
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 02.04.2008, 19:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Alles klaro.
thx

Das mit der Übersicht ist eben immer ansichtssache, wie schon gesagt.
mfg sniperblade

_________________
Suche meine Vorfahren in Oberschlesien.
ZYMELKA - Kreuzlinden / Urbanovice
Strzalla (Stralla) - Groß Ellguth (Ligota Wielka)

Selig - Bamberger Raum (Ampferbach - Mönchhernsdorf)
Stäblein - Bamberger Raum (Wingersdorf)
Burger - Kirchaich

Suche Kirchenbücher oder jede ander nützliche Information.

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0911s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 34 | GZIP enabled | Debug on ]