Suche in Westpreußen

Suchanzeigen für Preussen.
Antworten
oma

Suche in Westpreußen

Beitrag von oma »

Milksurfer hat geschrieben:Das sind aber nur Katholische daten aus Westpreußen

http://www.ptg.gda.pl/index.php/certifi ... n/searchB/
Hallo Milksurfer,

ich habe nochmals die Index-Liste auf der o.g. Seite durchgearbeitet und mit Freuden festgestellt, dass Neuheiten aufgenommen worden sind.

Auch in der von mir favorisierten Kirchengemeinde (Mewe). Personen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit mit meiner Linie im Zusammenhang stehen, habe ich auch gefunden. Mir fehlen dazu nur noch die Geburtsurkunden von zwei Personen, aus denen ich dann die Eltern ersehen kann. Dann kann ich eine Verbindung herstellen. Ich hoffe, daß ich diese über Danzig, Pelplin oder Regensburg erhalte.

Da du dich auf der ptg.gda auskennst (habe ich im dortigen Forum gesehen - konnte aber kein Wort lesen), möchte ich fragen, warum eigentlich nicht die genauen Geburts- usw- Daten (Datum) erfasst werden. Soll ich mich vielleicht direkt mal an die Kirchengemeinde wenden? Das habe ich zwar vor 1 Jahr schon mal probiert, aber keine Antwort erhalten. Kannst du mir eine Kontaktperson nennen?

Gruß Oma
Benutzeravatar
Milksurfer
Beiträge: 85
Registriert: 13.02.2006, 02:52

Beitrag von Milksurfer »

Hallo
Anfrage in Gästebuch eintragen
ich oder jemand anders wird es übersetzen für forum
bitte E-mail nicht vergessen

Jemand hat die Bücher schon digitalisiert es sollte kein problem sein
oma

Beitrag von oma »

Hallo Milksurfer,

vielen Dank.
Ich werde im dortigen Forum anfragen.

Gruß Oma
oma

Beitrag von oma »

Hallo Milksurfer,
Milksurfer hat geschrieben:Hallo
Anfrage in Gästebuch eintragen
..........
bitte E-mail nicht vergessen
deinen Tipp, die Anfrage in das Gästebuch einzutragen und die e-mail anzugeben, hatte ich befolgt.

Und kann jedem nur raten, dies nicht zu tun. Seit dem werde ich mit Spams überhäuft!

Ich weiß jetzt nicht, wie ich aus dem Gästebuch wieder herauskomme. Kannst du das bitte veranlassen? Du bist doch dort im Forum tätig. Oder soll ich jetzt extra meine mail-Adresse ändern ?

Schau mal in deine PN.
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Oma,

schau mal im Thread "Wer ist Online?"
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
oma

Beitrag von oma »

Guten Morgen Boro,

danke, habe ich getan.

Wenn ich besser aufgepasst hätte, wäre mir das bestimmt nicht passiert. Jetzt hat sich hoffentlich das "at" in mein Gedächtnis gebrannt.
Tja, es wird Zeit in Pension zu gehen.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Omma,
oma hat geschrieben:Jetzt hat sich hoffentlich das "at" in mein Gedächtnis gebrannt.[
ich persönlich glaube nicht an die Wirksamkeit des "at", denn diese Darstellung wird doch jeder Scanner ebenso einfach automatisch auslesen können, wie eine komplette Adresse :cry:

Ein besserer Schutz ist es sicherlich - wenn schon unbedingt eine EMail-Adresse angegeben werden muss - sie als Grafik anzugeben, sofern das - so wie hier im AB-Forum - möglich ist :)
Tja, es wird Zeit in Pension zu gehen.
Ich glaube nicht, dass man sich das sehr wünschen sollte. Möglicherweise lernt man dabei - je nach Alzy-Fortschritt - täglich viele Leute oder eMail-Versender kennen, die einem tags zuvor auch schon neu waren 8) 8) 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
oma

Beitrag von oma »

Hallo Torqui,
Torquatus hat geschrieben: Ein besserer Schutz ist es sicherlich - wenn schon unbedingt eine EMail-Adresse angegeben werden muss - sie als Grafik anzugeben, sofern das - so wie hier im AB-Forum - möglich ist :)
mit email-Adresse als Grafik muss ich mir erst beschäftigen bzw. mal sehen, ob ich das überhaupt noch nutzen werde.
Mein Fazit aus dieser ganzen Geschichte: Ich trage mich nie mehr irgendwo (außer im Ahnenblattportal) mit mail-Adresse ein. ! :spam:
Ich bin mit mir selbst :wallb: stinksauer .
Ich glaube nicht, dass man sich das sehr wünschen sollte. Möglicherweise lernt man dabei - je nach Alzy-Fortschritt - täglich viele Leute oder eMail-Versender kennen, die einem tags zuvor auch schon neu waren 8) 8) 8)
:lol: Das ist doch super immer neue nette Leute kennenzulernen und wer weiß, ob ich dann meine mail-Adresse überhaupt noch kenne.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Oma,
Ich trage mich nie mehr irgendwo (außer im Ahnenblattportal) mit mail-Adresse ein. ! Ich bin mit mir selbst stinksauer .
ich kann das gut verstehen. Ist nämlich eine eMail-Adresse erst mal korrumpiert, dann enden die Spams nie mehr.

In ähnlicher Situation habe ich mir eine neue eMail-Adresse zugelegt, die ich eigentlich nur noch dort angebe, wo ich mir relativ sicher sein kann, dass damit nichts Unrechtes geschieht. Für alle anderen Zwecke habe ich mir (kostenlose) Zusatz-eMail-Adressen zugelegt, die ich ausknipsen und ersetzen kann, sobald ich bemerke, dass die missbraucht werden.

Selbst hier in AB bin ich - aus Sicherheitsgründen - nur mit einer Zusatz-eMail-Adresse angemeldet :oops:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
oma

Beitrag von oma »

Hallo Torquatus,
Torquatus hat geschrieben: In ähnlicher Situation habe ich mir eine neue eMail-Adresse zugelegt, die ich eigentlich nur noch dort angebe, wo ich mir relativ sicher sein kann, dass damit nichts Unrechtes geschieht. Für alle anderen Zwecke habe ich mir (kostenlose) Zusatz-eMail-Adressen zugelegt, die ich ausknipsen und ersetzen kann, sobald ich bemerke, dass die missbraucht werden.
Genauso habe ich es jetzt gemacht.

PS.
Jetzt geht's mir besser, da meine bisherige eMail-Adresse gelöscht ist.

Vielen Dank an alle für eure Tipps.
:thanks:
Antworten