Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

638: Eheneingabefeld

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Boro
Super Moderator

Topics: 44

germany.gif

PostPosted: 30.04.2008, 13:13    638: Eheneingabefeld  Reply with quoteBack to top

Hallo,
habe bjew Thread mal hierher mitgenommen.
« bjew » wrote:
... dabei habe ich jedoch entdeckt, dass man bei "Ehen" Datum und/oder Ort ohne Partner eintragen kann, aber bei der Plausi nicht angemeckert wird

Wenn man den Ehepartner mit dem neuen "Kreuz" Eintrag löschen entfernt erscheint die Frage: Soll der Eintrag gelöscht werden? Bei Ja wird dieser gelöscht.(Daten für am...,in...,mit...werden gelöscht )
Wenn ich dann aber das Editierfenster mit Abbruch schliesse und es wieder öffne sind die Daten für am...,in... wieder da.

----------------------------------------
#Wunschliste_638_ERLEDIGT_V2.80

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Boro
Super Moderator

germany.gif

PostPosted: 30.04.2008, 13:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Torquatus,
« Torquatus » wrote:
Hallo,
« bjew » wrote:
... dabei habe ich jedoch entdeckt, dass man bei "Ehen" Datum und/oder Ort ohne Partner eintragen kann, aber bei der Plausi nicht angemeckert wird

das war schon immer so und davon habe ich einige in meiner Datei. Das kommt dann vor, wenn zum Taufeintrag später ein Heiratsdatum hingeschrieben wurde, aber kein Partner.

Was hat denn ein Taufeintrag mit einem Heiratsdatum zu tun?

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 30.04.2008, 19:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Boro,
« Boro » wrote:
Hallo Torquatus,
« Torquatus » wrote:
Hallo,
« bjew » wrote:

das war schon immer so und davon habe ich einige in meiner Datei. Das kommt dann vor, wenn zum Taufeintrag später ein Heiratsdatum hingeschrieben wurde, aber kein Partner.

Was hat denn ein Taufeintrag mit einem Heiratsdatum zu tun?

hast ja Recht, es hätte heißen sollen:

Das kommt dann vor, wenn zum Taufeintrag im Kirchenbuch später ein Heiratsdatum hingeschrieben wurde, aber kein Partner.

Damit weiß man zwar, dass und/oder wann jemand geheiratet hat, aber nicht wen. Das kommt in meiner datei 12 x vor. Beispiel unten.

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Torquatus

germany.gif

PostPosted: 30.04.2008, 19:47    Re: Eheneingabefeld  Reply with quoteBack to top

Hallo Boro,
« Boro » wrote:
Wenn man den Ehepartner mit dem neuen "Kreuz" Eintrag löschen entfernt erscheint die Frage: Soll der Eintrag gelöscht werden? Bei Ja wird dieser gelöscht.(Daten für am...,in...,mit...werden gelöscht )
Wenn ich dann aber das Editierfenster mit Abbruch schliesse und es wieder öffne sind die Daten für am...,in... wieder da.

ja, das ist unlogisch. Evtl. logischer wäre, wenn unter diesen Umständen keine der Änderungen durchgeführt würde, also der Partner auch wieder da wäre Embarassed

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

Boro
Super Moderator

germany.gif

PostPosted: 30.04.2008, 20:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Torquatus,

wenn ich das Personeneditierfenster durch Abbruch schliesse, möchte ich eigentlich keine Änderungen bei dieser Person. ( egal was ich vorher mit dem neuen roten Kreuz gelöscht habe )

Torquatus

germany.gif

PostPosted: 01.05.2008, 00:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
« Boro » wrote:
Hallo Torquatus,

wenn ich das Personeneditierfenster durch Abbruch schliesse, möchte ich eigentlich keine Änderungen bei dieser Person. ( egal was ich vorher mit dem neuen roten Kreuz gelöscht habe )

da sind wir nun schon zu zweit, die das als Fehler betrachten Smile

bjew
Super Moderator

Topics: 110

germany.gif

PostPosted: 05.05.2008, 08:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

egal wie der Eintrag enstanden ist, die Plausi sollte ihn als "unvollständig", wenn nicht gar als "unsinnig" bemerken.

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[l] u. V3.10
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Hugo
Administrator

Topics: 415

germany.gif

PostPosted: 17.05.2008, 16:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Thema aus dem Betatest heraus verschoben
Problem besteht bei der 2.50 Final noch

Beim geschilderten vorgehen bleiben die Ehedaten beim Probanden bestehen, werden aber beim Partner ausgetragen
Plausi meldet keinen Fehler
Auch "Daten angleichen" schafft keine Abhilfe

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security