Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Tafel-Ahnentafel

Post new topicReply to topic
Author Message
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 57
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 10.04.2008, 18:11    Tafel-Ahnentafel  Reply with quoteBack to top

Hallo,

beim Vergleich der Ahnentafel-große Verwandschaftstafel bekomme ich in der Betaversion weniger Personen angezeigt.
Alleinstehender Vater ( 3.Generation ) wird Tochter nicht angezeigt.( gebe ich eine Mutter ein wird das Kind mit angezeigt )
( Ehepartner + Kinder von Halbgeschwistern , sowie Stiefgeschwister werden auch nicht angezeigt.)

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 10.04.2008, 18:23    Weniger Personen in Tafeln ...?  Reply with quoteBack to top

Uuups ... Embarassed

Das soll natürlich nicht sein.

Die in der Statuszeile angzeigte Personenzahl ist also wirklich kleiner ...?
Nicht, dass die vermeintlich fehlenden Personen nur an anderer Stelle auftauchen ... Wink

In solchen Fällen kann ich nur anhand der Ahnendatei helfen. Diese müsste mir in solchen Fällen zugemailt werden (Vertraulichkeit garantiert!) unter Nennung der Tafelart, der Ausgangsperson und einer Fehlerbeschreibung (z.B. welche Personen fehlen).

Ebenso bin ich an allen Fällen interessiert, in denen noch "überkreuzende" Linien vorkommen.

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 10.04.2008, 18:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Boro
Hast Du es mal mit der Sanduhr versucht und bei beiden Stilen die "große Verwandtschaft" eingeschaltet
(Schau Dir auch gerne mal die dann voreingestellten Optionen an)

Bei mir werden überall mehr Personen dargestellt, als vorher
Am extremsten ist es bei meiner Testfamilie
Während in der 2.10 max. 26 Leutchen dargestellt werden
kommt die Beta1 2.50 aus dem Stand auf 43 Exclamation

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 57
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 10.04.2008, 18:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,

bin am Testen. Werde die Datei Dirk senden.

Habe immer die meisten Personen bei der Ahnentafel-große Verwandschaft-alle Hacken gesetzt.

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 10.04.2008, 19:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Boro
« Boro » wrote:
Habe immer die meisten Personen bei der Ahnentafel-große Verwandschaft-alle Hacken gesetzt
Wie, alle Haken gesetzt Question Exclamation Question

Etwa auch die beiden "nur bis zur Generation" Shocked

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 57
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 10.04.2008, 20:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,

blöde Ausgedrückt, natürlich alle die bei Stil: großen Verwandschaftstafel gesetzt werden.
Ansonsten hätten wir ja keine große Verwandschaftstafel sondern einen benutzerdefinierten Stil.

« Hugo » wrote:

Etwa auch die beiden "nur bis zur Generation"


wenn, dann die beiden aber auf "99" Laughing

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Alexander-B
Guest











PostPosted: 19.04.2008, 20:01    Ich kann die fehlende Person bestätigen  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kann den Fehler, den Boro gefunden hat für die Sanduhr bestätigen. Cousine des Probanden fehlt in der 2.50 (Angabe angezeigte Personen ist eins kleiner als in 2.10 - stimmt - habe ich nachgezählt). Verpasst man der Mutter der fehlenden Person einen Ehemann taucht die Cousine auf. (Angabe der angezeigten Personen geht richtig um 2 hoch)

Gruß

Alexander

Online    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 20.04.2008, 12:07    Re: Weniger Personen in Tafeln ...?  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Dirk
« DirkB » wrote:
Ebenso bin ich an allen Fällen interessiert, in denen noch "überkreuzende" Linien vorkommen.

Meine Datei ist mit Beschreibung per Mail an Dich unterwegs

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 20.04.2008, 20:41    Re: Tafel-Ahnentafel  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Nach all der Testerei, kann ich nicht mehr sgen, was war in Beta1 und was ist in Beta2 anders Sad
Muß morgen mal zum Vergleich noch mal beide Beta installieren Wink

« Boro » wrote:
sowie Stiefgeschwister werden auch nicht angezeigt.)

Hab wahrscheinlich vorher mit anderen Probanden probiert
Jedenfalls passiert mir das gleiche mit Beta2 2.50 laufend

Genauso hab ich bei der Sanduhr > gr. Verwandtschaft plötzlich freistehende Personeninseln von Geschwistern der Angeheirateten

Bin für heute wohl doch zu Sleeping

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 57
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 01.05.2008, 07:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
es werden wieder genau so viele Personen in der angezeigt wie in der 2.10. Es sind zwar nicht mehr geworden Crying or Very Sad aber Problem wurde von Dirk gelösst.

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.11s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 39 | GZIP enabled | Debug on ]