Ahnenblatt auf USB-Stick

Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Die Beispiel-Bilder und die -datei kann man löschen, sie dienen nur der Illustration. Warum möchtest Du das denn überhaupt machen? Merklich mehr Platz auf der Festplatte gibt das nicht und Ahnenblatt läuft dadurch auch nicht schneller ;)
Generell würde ich an installierten Programmen nur etwas ändern, wenn ich mir sicher wäre mit dem was ich da mache - ansonsten einfach so lassen.
Marcus
Benutzeravatar
ralph
Administrator
Beiträge: 1035
Registriert: 19.01.2006, 19:14
Wohnort: Niederdorfelden

Beitrag von ralph »

8GB USB Stick für knapp 25€...
Da muss man sich auch um die KB Speicherplatz keine Gedanken machen...
duerle
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2008, 10:11

Beitrag von duerle »

Hallo, ist es auch möglich das Ahnenblatt_Programm anstatt auf einen USB-Stick auf eine CD oder DVD zu machen ?????
Damit ich z.B. alle meine Daten incl Ahnenblatt-Programm immer gleich Parat habe , und somit diese DVD oder CD auf jeden PC ansehen und bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo,
Ja, es ist möglich.
Du kannst Sie dann zwar auf jeden PC ansehen und bearbeiten aber nicht speichern wenn der PC keinen Brenner hat.
Was spricht denn gegen einen USB-Stick? Da kannst du dir AB - Portable, Deine Bilder und Daten mitnehmen und sogar noch ein Portables Malprogramm.

PS. Was macht dein Bild?
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
duerle
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2008, 10:11

Beitrag von duerle »

Danke für die Antwort,
Da mein Ordner auf dem ich alle meine Daten und Bilder gesammelt habe fast 1GB groß ist habe ich mit einem Stick ein pisschen Probleme.


Das Bild ist gerade in der Endfassung und werde diese Woche einen Probeausdruck machen.

Wenn er mir nicht gefällt komme ich auf dich zurück.

Gruß duerle
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo,
dann wirst du um einen neuen nicht herumkommen, bei: bin doch nicht... gab es 4GB für 11
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

traxdata stick 8 gb 16 eu bei mm, schlägt sogar ´ne dvd
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Ohne den Stick zu kennen, den Armin vorschlägt, nur ein Tip aus eigener Erfahrung

Billig/günstig heißt nicht immer gut
Beim heutigen Stand der Technik sollte der Stick können
USB 2.0 Highspeed (gleiches gilt für eventuell vorgeschalteten HUB)
Lesegeschwindigkeit besser 15MB/sec
Schreibgeschwindkeit besser 10MB/sec
generell, je schneller je besseres arbeiten :!:

W98 Benutzer sollten zusätzlich darauf achten, ob Treiber beiliegen oder beim Hersteller übers Internet downloadbar sind

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt