Personeninseln

Gesperrt
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Personeninseln

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo zusammen,

als relativer Ahnenblatt-Anfänger habe ich eine Frage:

Ich habe durch Zufall in meiner Ahnenbalttdatei eine einzelne Personengruppe gefunden, die keine Verbindung mit meinem restlichen Ahnenblattdaten hatte.
Mögliche Fehler meionerseits sind "neue Person" oder "Verbindung löschen" betätigt.
Nun meine Frage: Gibe es die Möglichkeit der Abfrage nach "Personeninseln und so einzelne, nicht verknüpfte Personen finden?
Kann man abfragen, ob alle Personen miteinander verknüpft sind?
Es geht nicht um den Abgleich von doppelten Personen!
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo ahnenarmin,

in AB gibt es das noch nicht, aber ThomasG hat ein Plugin für die nächste AB-Version 2.50 geschrieben.

Dieses Plugin kann man unter "AB-Version 2.50 Beta" bereits jetzt installieren und ausprobieren. Es ist zwar (noch) etwas langsam, aber wenn eine Datei nicht zu groß ist, dann funktioniert das schon.

Infos gibt es da: Klicke hier
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt