Wer kennt den Ort Umin?

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Vitus
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2006, 17:59
Wohnort: Erbach/Rheingau

Wer kennt den Ort Umin?

Beitrag von Vitus »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche den Ort "Umin". Er könnte im heutigen Westpolen liegen.

Im Internet als auch im Ortslexikon von 1894 bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Es müßte den Ort aber geben, denn so habe ich ihn in einem DDR-Reisepaß aus den siebziger Jahren gelesen.

Grüße

Vitus
Benutzeravatar
JAS
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2008, 20:49
Wohnort: Brno

Beitrag von JAS »

Hallo Vitus.

In Polen ist Gemeinde Umien. Das ist schon möglich es.

Grüße JAS.
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer kennt den Ort Umin?

Beitrag von opa-günni »

Vitus hat geschrieben:Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche den Ort "Umin". Er könnte im heutigen Westpolen liegen.
Grüße Vitus
Hallo Vitus,
lt. GoogleEarth gibt es mit deiner Schreibweise einen Ort in Italien, oberhalb von Padua "Umin Feltre BL, italien.
Da du aber von polen sprichst müßte es ebenfalls lt. GoogleEarth
Numien sein, das in der Nähe von Lodzs liegt
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Flash
Beiträge: 650
Registriert: 14.05.2007, 12:23
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Beitrag von Flash »

Zeigt google Earth auch die alten deutschen Namen an? Ich denke das Umin heute ganz anders heißen könnte.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Der Hinweis von JAS ist doch sehr gut.

In Westpolen gibt es einen Ort namens Umien im Bezirk Kolo, Woiwodschaft Großpolen (Posen), der deutsche Name dieses Ortes ist/war ebenfalls "Umien".

Umien — Google Earth site
geographical coordinates: 52° 10' 0" North, 18° 50' 0" East
geographical location: Kolo, Wielkopolskie, Poland, Europe
original name: Umień
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Flash hat geschrieben:Zeigt google Earth auch die alten deutschen Namen an? Ich denke das Umin heute ganz anders heißen könnte.
sorry, leider nicht. Mit dem deutschen Namen muß ich passen. Frage doch mal milksurfer, - hier im Portal, der kennt sich sehr gut aus!
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Antworten