681: Plugin: Google-Earth Darstellung

Gesperrt
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

681: Plugin: Google-Earth Darstellung

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo,

ich möchte Euch heute ein Plugin zur Darstellung der in Ahnenblatt erfassten Personen in Google-Earth vorstellen.

Bitte die angehängte Datei entzippen und die drei enthaltenen Dateien in das Plugin-Unterverzeichnis kopieren.

Vor dem ersten Start empfehle ich die readme-Datei zu lesen.

Viel Spaß

Jürgen



Zip-Datei gelöscht, neuer Download siehe späteren Artikel
Zuletzt geändert von Jürgen T. am 16.05.2008, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

HI Jürgen,
das hört sich ja an, als würden meine Träume in Erfüllung gehen.

Leider zeigt sich bei mir noch ein Fehler mit dem ich nicht zuviel anfangen kann.

Ich habe WinXP SP2
Ahnenblatt 2.5
Google Earth 4.3.7204.0836 (beta) (frisch upgedated)

Kannst Du mir bitte helfen?

Danke
- Othmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Ich bekomme den gleichen Fehler, wenn ich versuche die GOOGLE.KML mit einem XML Notepad zu öffnen.
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Othmar,

sende mir doch mal Deine kml-Datei per PN.

Ich versuche dann herauszufinden woran es liegen kann.

Gruß

Jürgen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

HI Jürgen,

TAUSEND DANK.

Boah... da kann ich nur sagen.
"Man ist das g***!!"

Echt klasse..

Hätte ich nen Orden, würde ich Dir jetzt einen verleihen.

Danke,
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Das klingt ja so, als ob Othmar sein Problem schon gelöst sei

Darf man erfahren, ob es ein Fehler in Otmars ahn-datei war und wenn ja, warum
Möchte nur verhindern, das noch jemand in das Problem hinein tappst

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Hallo Jürgen !

Glückwunsch zum Plugin.
Das scheint ja nun richtig in die Gänge zu kommen.
Zwar fehlen bei mir 90% der Personen, da die alle in Schlesien geboren sind, aber die Sache mit den Koordinaten in den Anmerkungen bügelt das ja wieder aus. Hatte mir schon mal vor längerer Zeit eine Koordinatenliste erstellt. Somit muß ich die Sachen nur mal bei Gelegenheit rüber kopieren.
Was man aber vielleicht noch bedenken sollte....später mal für das Plugin.

Bei mir kommt's oft vor, daß die Leute im selben Ort geboren sind. Die Ortsmarken sind dann alle übereinander und man sieht nur 2-3 Namen, der Rest liegt eben dahinter.
Man könnte ja die Leute mit gleicher Ortsmarke ermitteln und die dann gleichmäßig verteilen.... ein paar Sekunden Abweichung reichen da ja schon.

Vielen Dank für das nützliche Plugin.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Thomas,

wenn man auf diese Ortsmarken klickt, gehen alle anderen fächerformig auf.

Hast Du das evtl. nocht nicht bemerkt, oder möchtest Du trotzdem Deine Idee verwirklicht haben?

Gruß

Jürgen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Hugo,

in Othmars kml-Datei fehlten zwei Zeilen am Ende.
Woran das lag, kann ich noch nicht sagen, mir fehlt dazu Othmars ahn-Datei.

Gruß

Jürgen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Hallo Jürgen !

Ich meine nicht links die Namensliste, sondern die Karte... also die Placemarks.
Siehe Bild.... in dem Ort sind über 20 Leute geboren.... ich sehe aber so auf einen Blick nur 2, weil der Placemark halt immer an der gleichen Stelle sitzt.

Vielleicht kann man das ja mal später berücksichtigen. Wenn ich die BRD-Karte so im ganzen ansehe, daß ich schon mal mehr als nur 10 Punkte sehe... sieht halt von der Karte her so aus, als hätte ich grade mal 10 Vorfahren :wink:
...oder möchtest Du trotzdem Deine Idee verwirklicht haben?
Dein Plugin, deine Arbeit... mußt du also selber beurteilen was du dir an Arbeit machst :wink:

Gruß: Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Huch... stimmt, wenn ich ein Placemark anklicke gehen die auf.... ich kenne mich mit google earth wohl ned soo aus :oops:
dann seh ich ja doch alle.

Bitte um Vergebung :lol:

Wäre aber trotzdem 'ne feine Sache die nebeneinander zu setzten.

Gruß: Thomas
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Thomas,

ich meinte auch die Placemarks rechts in der Karte.
Du hast schon recht, auf den ersten Blick sieht man nicht so viel.

Ich werde mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn die Koordinaten nur leicht verändert werden.

Gruß

Jürgen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo,

den Fehler von Othmar konnte ich nachstellen.
Es scheint eine bestimmte Konstellation der ahn- bzw. ged-Datei zu sein, die dazu führt.

Mal schauen ...

Gruß

Jürgen


Schon gefunden,

hier der neue Download:
Zuletzt geändert von Jürgen T. am 27.05.2008, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Dann werd ich den Jürgen noch mal mit ein paar Ideen „konfrontieren“ ;-)
Was du daraus machst ist ja deine Sache.

Unterschiedliche Pins für die Geschlechter, Anzeige von Sterbeorten.
z.B. Männer blau Geburt mit Stern, Frauen rosa, Tod mit Viereck... gibt ja viele Maps-Bilder.
Schön wär’s wenn man die Pin-Bilder selber wählen könnte.

Aber is ja erst die 2. öffentliche Version von deinem Plugin und in Anbetracht der Tatsache daß die Final 2.50 noch nicht mal offiziell ist, haben wir doch schon ein paar Plugins hier im Forum.

Gruß: Thomas
Gesperrt