Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 625: Tafel Stiefgeschwister als Probanden

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 22.05.2008, 16:41    625: Tafel Stiefgeschwister als Probanden  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Schon wieder das ewige Thema Stiefgeschwister
Quote:
ich finde das Ahnenblatt eigentlich total klasse, ABER wie kann ich für meinen Mann (und für meine Tochter) korrekte Ahnentafeln darstellen? Mein Mann ist mit mir in 2. Ehe verheiratet und hat 2 Kinder aus 1. Ehe. Es ist mir aber nicht möglich bei meiner Tochter, ihre beiden Schwestern darzustellen. Geht das irgendwie?
klick alles

Aus der Auflistung der erfüllten Wünsche in Beta1 2.50
« DirkB » wrote:
  • [2 8 6,4 6 1,4 8 1] neue Ahnentafeloption "Partner der Partner" (ATPartnerPartner)

Irgendwie klappt das mit Stiefgeschwistern (Probandenreihe) nicht Crying or Very Sad
Entweder sie fehlen ganz Sad
Passiert bei meiner Familiendatei
@Dirk: Falls Datei oder Info gewünscht bitte melden

Oder "dümpeln" als Insel in der Tafel Shocked
Beispiel:
Frau A aus erster Ehe 2 Kinder
Mann B aus erster Ehe 2 Kinder
Frau A und Mann B heiraten

Anbei eine kleine Testfamilie mit "dümpelnder Insel"
Probiert einfach mal alle 4 Kinder als Probanden durch
Ergebnis sieht spaßig aus Laughing

PS: Die Familie enthält 8 Personen

Gruß Hugo

Ergänzung
Titel geändert von Hugo

---------------------------------------
#Wunschliste_625_OFFEN
Betrifft wohl folgende Punkte die Dirk umgesetzt haben wollte, aber nur zum Teil greifen:
* [286,461,481] neue Ahnentafeloption "Partner der Partner" (ATPartnerPartner)
* [286,461,481] neue Stammtafeloption "Partner der Partner" (STPartnerPartner)

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk


Last edited by Hugo on 29.05.2008, 14:43; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Emil




Gender:
Age: 53
Joined: 21 Jan 2008
Posts: 87
Topics: 6


blank.gif

PostPosted: 22.05.2008, 22:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,

wenn ich in der Testdatei dem A-Kind2 und dem B-Kind1 ein Kind andichte,
dann könnte man wenn man dieses Kind als Proband nimmt eine Ahnentafel-
große Verwandtschaftstafel erstellen.
In dieser Tafel sind dann 9 Personen in 10 Rahmen dargestellt, B-Mann wird doppelt angezeigt.
Somit hätte man wenigstens alle Personen der Testdatei auf einer Tafel.

Gruß Emil

Getestet mit Version 2.10


Last edited by Emil on 22.05.2008, 22:41; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 22.05.2008, 22:41    Re: Tafel Stiefgeschwister als Probanden  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,
« Hugo » wrote:
Anbei eine kleine Testfamilie mit "dümpelnder Insel"
Probiert einfach mal alle 4 Kinder als Probanden durch
Ergebnis sieht spaßig aus Laughing

ich habe das mal ausprobiert und Ahnentafeln mit den Kindern als Probanden erstellt. Außer, dass die Stiefgeschwister (und deren anderes Elternteil) nicht in die Tafeln kommen, ist alles ok. Dümpelnde Inseln gibt es da aber keine Question

Und wenn ich dann eine Sanduhr-Tafel mit den Eltern (Frau A oder Mann B) erstelle, sind jeweils alle 8 Personen auf der Tafel.

Oder habe ich mal wieder was nicht kapiert Question

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 23.05.2008, 09:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Bei dieser kleinen Testfamilie hab ich mir die Vorfahren von Frau A und Mann B der Übersichtlichkeit wegen gespart
Es ist eine "typische" Patchwork-Familie"
Dargestellt sollen werden:
Alle 4 Kinder
Frau A und Mann B
gedachte Vorfahren von Frau A und Mann B

« Emil » wrote:
Getestet mit Version 2.10

Eine Tafel mit Stiefgeschwister bekommst Du erst ab der 2.50er zustande

« Emil » wrote:
wenn ich in der Testdatei dem A-Kind2 und dem B-Kind1 ein Kind andichte

Nee, ohne ein Kind zudichten
Diese 8 Personen sollen auch ohne weiter "zugedichtete" Kinder dargestellt werden

« Torquatus » wrote:
Und wenn ich dann eine Sanduhr-Tafel mit den Eltern (Frau A oder Mann B) erstelle, sind jeweils alle 8 Personen auf der Tafel.

Nee, keine Nachfahrentafel
Nimm mal die Sanduhr (beide Stile: gr.Verwandtschaft) und irgend ein Kind als Proband
Dann hast Du die Insel

Nimmst Du bei der Sanduhrtafel Frau A oder Mann B als Proband, siehst Du alle 8 Personen richtig dargestellt
Wären jetzt aber die Vorfahren von Frau A und Mann B In der Familie, würde wieder ein Vorfahrenzweig fehlen

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 24.05.2008, 19:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,
« Hugo » wrote:
Nimm mal die Sanduhr (beide Stile: gr.Verwandtschaft) und irgend ein Kind als Proband
Dann hast Du die Insel

wie Recht Du hast Very Happy Da habe ich wohl wegen der 8 Bäumchen den Wald nicht gesehen Embarassed

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1177s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]