Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 618: Verknüpfung bereits eingegebener Personen

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
reinifleischi




Gender:
Age: 64
Joined: 21 Jan 2006
Posts: 122
Topics: 45
Location: Thür. Rhön


germany.gif

PostPosted: 08.06.2008, 13:17    618: Verknüpfung bereits eingegebener Personen  Reply with quoteBack to top

Mir ist heute bereits 3 Mal vorgekommen, wenn ich zwei bereits eingegebene Personen durch Eheschließung verknüpfen wollte, dass Ahnenblatt Programm nicht merkte, dass die entsprechende Person bereits vorhanden ist. Dabei ist völlig egal, ob der Rufname gekennzeichnet ist oder nicht.

reinifleischi

----------------------------------------
#Wunschliste_618_OFFEN
eventuell Querverweis 648 ???

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 08.06.2008, 14:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Gleiches konnte ich feststellen mit Version 2.51
Als Grund konnte ich erkennen, das Blutsverwandte nicht angeboten werden als Partner/in

Ob das in der 2.10 schon so war, weiß ich nicht mehr Embarassed

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 08.06.2008, 15:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Hab soeben die Meldung in unser Liste dazu gefunden
6 1 8 Keine oder unvollständige Auswahlliste bei anlegen von Partnern, wenn diese vorhandenen

Eventuell besteht auch eine Querverbindung zu folgenden
6 4 8 Personen zusammenführen: Button PRÜFEN findet Person nicht

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
reinifleischi




Gender:
Age: 64
Joined: 21 Jan 2006
Posts: 122
Topics: 45
Location: Thür. Rhön


germany.gif

PostPosted: 08.06.2008, 16:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Habe soeben über Gemeinsame vorfahren die Blutsverwandtschaft geprüft: Nicht vorhanden.

reinifleischi

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 08.06.2008, 16:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Einzelne Inselpersonen werden auch nicht angeboten
Einzelne Inselpersonen werden angeboten
Personen aus Inselgruppen auch

Gruß Hugo

Ergänzung
Meldung korrigiert
Testfehler meinerseits Embarassed

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 08.06.2008, 17:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Hab noch mal Torquatus sein Ursprungsmeldung dazu rausgesucht
Bei ihm passiert es nicht nur bei Partnern, sondern auch bei Geschwistern
« Torquatus » wrote:
habe ich ich es mit der Vielweiberei versucht und wollte mir eine weitere (aber auch in der Datei schon vorhandene) Ehefrau zulegen. Dabei habe ich dann auch nur den Nachnamen eingegeben.

Ergebnis: Mir wird keine Auswahlliste (wie Dir) sondern eine einzige Person (igitt und auch noch ein Mann, denkt sich AB ich wäre vom anderen Ufer?) angeboten, obwohl es von diesem Namen hunderte Personen (auch genug weibliche) gibt. Das Gleiche passiert, wenn ich mir ein Geschwister zulegen will.

Will ich mir dagegen ein Kind nur mit dem Nachnamen zulegen, dann wird gar keine Auswahl angeboten, sondern gleich eines mit dem Nachnamen und mit dem Vornamen "..." angelegt

Nur mal einer dummer Gedanke dazu Rolling Eyes Embarassed
Passiert es eventuell nur bei Dateien mit vielen Personen, so das hier eventuell die max. Suchtiefe von 999 nicht mehr ausreicht ???

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 08.06.2008, 18:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Jetzt ist mir wieder eingefallen, wie ich das neulich mit der 2.51 geschafft hatte Very Happy

Aufbau einer Testdatei:
Ehepaar eingeben
Dem Ehepaar ein Mädel und ein Buben als Kinder verpaßt

Es war unmöglich, diese Geschwister zu verheiraten
Auch wenn der komplette Namen als Partner/in eingegeben wurde, es wurde immer automatisch eine neue Person angelegt

Erst ein Trick schaffte Hilfe Mad
Einen dieser beiden Geschwister ein Kind zugewiesen ohne zweiten Elternteil
Dann vom Kind aus den fehlenden Elternteil angelegt

Ergebnis:
Die Geschwister waren endlich verheiratet Very Happy

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
reinifleischi




Gender:
Age: 64
Joined: 21 Jan 2006
Posts: 122
Topics: 45
Location: Thür. Rhön


germany.gif

PostPosted: 08.06.2008, 19:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo!

Die Idee mit der max. Suchtiefe könnte zutreffen. Die Datei hat 22000 Personen. Allerdings besteht das Problem erst seit ein paar Tagen

reinifleischi

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0867s (PHP: 87% - SQL: 13%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug on ]