Stammbaum Meister-Suche im Bistum Fulda/Hessen

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Benutzeravatar
Magistri
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2007, 14:03
Wohnort: Wedemark Region Hannover

Stammbaum Meister-Suche im Bistum Fulda/Hessen

Beitrag von Magistri »

Ich habe einen Stammbaum ermittelt der Familie Meister bis zu meinem
Vorfahren Nikolaus Meister, welcher um 1700 aus der Herrschaft Fulda kommend nach Gernsheim a.Rhein verzog. Ich versuchte bisher ergebnislos das Geburtdatum des N.M. zu ermitteln das bisher nur geschätzt wurde.
Bei einer Bevölkerungsaufnahme in 1605 anlässlich der Einsammlung der Türkensteuer der Fürstabtei Fulda waren folgende Namensträger ermittelt:
Hans Meister in Traisbach,
Jörg Meister in Pfaffenhausen,
Nickel Meister in Sparbrod und
Paul Meister in Reckrod.

Wie kann es mir gelingen, eine Verbindung des Nikolaus Meister zu einer
der vier genannten Personen herzustellen, wenn mir der Wohnort des Nikolaus M. nicht bekannt ist.
Der Magistrat der Stadt Fulda sieht keine Möglichkeit. Und das bischöfliche Vikariat hat eine Suche abgelehnt.

Es grüßt
Peter aka Magistri
Benutzeravatar
Magistri
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2007, 14:03
Wohnort: Wedemark Region Hannover

Suche Meister

Beitrag von Magistri »

Liebe Forenfreunde in dieser Angelegenheit bin ich bis zum heutigen Tag nicht weitergekommen. Wäre für jegliche Hilfestellung dankbar.

Magistri
Antworten